Katze frisst kaum nach Durchfall?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ganz normal.

Überleg mal, wie es dir geht nach einer kurz überstandenen Darmgrippe? Genau. Wenig Hunger und viel Durst. Durchfall bedeutet Flüssigkeitsverlust, der ersetzt werden muss, und der Darmtrakt muss erstmal wieder zur Ruhe kommen.

Lass den Dingen ihren Lauf. Wenn sich die Ursache der Entzündung gelegt hat, fressen die beiden wieder. In der ersten Zeit vielleicht etwas mehr als sonst.

Bis dahin kannst(!) du ihnen etwas Kräftigendes ins Trinkwasser geben. Frag den Tierarzt. Wichtig ist, dass die Katzen das dann auch trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib ihnen KAtzenbabyaufzuchtmilch zu trinken

vom vielen kotzen haben sie HAlsweh und das Futter kratzt/tut weh

matsche mal ein Löffelchen Pürreefutter mit 1 EL warmem Wasser an und biete es an

es kann aber sein, daß die KAtzen alle 1-2 TAge noch Glukose und physiologische Mineralstofflösung als (passive) Infusion bekommen müssen - der TA zeigt dir, wie das geht und gibt dir die Lösungen.

viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?