katze frisst ihre 6 wochen alten babys auf

7 Antworten

Huhuu mir geht es ähnlich ich beobachte seid ein paar tagen das unsere katzenmami den kopf ihres babys ins maul nimmt,mal von unten am hals und mal den gesamten kopf von oben,habe mich jedes mal so erschrocken bin auf sie zu und sagte ihren namen das sie wieder los ließ.sicher weiß ich nicht ob sie ihr baby fressen wollte aber ich habe so ein ganz mulmiges gefühl im bauch und geh morgen mal zum TA,gerade hatte sie einen totalen spieltrieb dabei das baby ist 3 wochen alt,habe sie jetzt getennt

.....wir haben einen Bauernhof und eigene 2 Katzen, die kastriert sind und hauptsächlich im Haus leben. - Mit Freigang. Die Katze vom Nachbarhof ist häufig hier und hat ihre 3 Jungen vor ca 5-6 Wochen bei uns auf dem Deelendachboden geboren. Vor einer Woche kam sie plötzlich mit nur noch dem Kopf von einem und war dabei den Rest auch noch zu fressen..Entsetzlich! Zumal wir sie im letzten Jahr schon einmal "erwischt hatten" als sie 4 ihrer Jungen (ebenfalls schon 4-6 Wochen alt) in einer unserer Boxen auffressen wollte. Also grad dabei war....Im letzten Jahr dachten wir jemand anderer (Kater oder Marder??) hat die tot gemacht und sie hat die Jungen "nur" verspeisst um Spuren zu verwischen. Aber jetzt fängt sie wieder damit an. Wir haben sofort nach den anderen verliebenen 2en gesucht und nur noch eines gefunden. - Ja - und das hat sie dann heut gefressen...Es war definitiv sie! Wir vermuten, daß die Katze eine "Inzucht" Katze ist und einfach "nicht richtig im Kopf". Leider wollen die Besitzer sie keinesfalls kastrieren. Es gibt also definitiv Kannibalismus bei Katzen. Auch bei älteren Katzen, die schon mehrfach (gute) Mütter waren. Und die Babys waren alle älter als 4 Wochen. Geh morgen noch mal zum Nachbar und versuch die zu überreden, daß sie die Katze kastrieren!!!!!!

Sind vill. noch andere Katzen im Haus die versucht haben ihre Jungen wegzunehmen? Also wir hatten schon 3 Katzen die Nachwuchs bekommen haben aber sowas ist noch nie passiert! Am besten schmeißt du die Katze erst mal raus und kümmerst dich um die "überlebenden" ...

Nach sechs Wochen noch? Das ist ungewöhnlich. Meist passiert so was nach der Geburt, max. 2-3 Tage später. Die Katze meiner Mutter hat ihr Baby auch kaputtgebissen, aber dass sie ihren kompletten Wurf auffrisst- kenn ich nicht. Ruf mal den Tierarzt an. Wer weiß was deine Katze hat. Zudem hat sie noch ein agressives Verhalten dir gegenüber.

ja hab jetzt angerufen er holt die babys jetzt ab und untersucht auch die mutter

0
@joseeelea

Bin gespannt was dabei rauskommt. Würde mich freuen, wenn Du mir dann zurückschreibst. ( interessenhalber ) ;)

0

Das...wirklich genau das selbe ist meiner halb-Schwester passiert.Ich wollte hoch um mit den Katzen zu spielen...dannnn.Ich habe geschrien wie amSpies und meine halb-Schwester kam sofort zu mr.Ich sagte nichts und stupste sie einfach nur an und schaute die Mutter der 4Jungen an.Sie musste sich an mir festhalten damit sie nicht umkippt.Ich konnte selber nichtMehr und bin langsam mit ihr zu Boden...

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?