katze frisst heu

8 Antworten

Entweder aus Eifersucht oder weil sie Haare im Magen mithilfe des Heus herauswürgen will. Das isteauch der Grund, warum man Katzen Grünzeug zum Abfressen anbieten soll. Entweder Zypergras oder eigens angebautes Getreide.

Katzen fressen öfters mal Gras. Das ist gut für ihre Verdauung. Ich verstehe das jetzt so, dass deine Katze nur im Haus lebt?! Und da es da ja kein Gras gibt, frisst sie dann vielleicht Heu. Ich würde aber zu Sicherheit nochmal den Tierarzt / die Tierärztin anrufen (:

Es schadet ihr nicht, aber besser wäre es, du würdest ihr Katzengras besorgen. Sie frisst vermutlich das Heu als Ersatz, weil ihr Gras fehlt. Katzengras hilft den Katzen die geschluckten Haarballen zu erbrechen.

hilfe katze frisst nichts wenn ich nicht da bin

ja hallo ich habe eine hauskatze..als ich neulich mal bei einem guten freund gepennt habe,bin ich am nächsten tag nach hause gegangen und dann sorgten sich meine eltern weil sie nichts gegessen hat.erst als ich da war hatte sie erst gefressen.das kann doch so nicht weitergehen dann kann ich ja nie in den urlaub.dringen antworten.warum frisst sie nichts wenn nicht ich da bin?dringend antworten.lg julianedge

...zur Frage

Ist es normal, dass Katzen Ratten fangen und fressen?

Meine reine, zierliche Hauskatze fängt oft Ratten und frisst diese auch komplett. Ist das normal?

...zur Frage

Mein Kaninchen frisst kein Gemüse/Grünzeug( Heu, Wiese, etc.)

Hallo, mein Kaninchen ist 4 Jahre alt und eine Handaufzucht( die Mutter hat es verstoßen) und sie frisst kein Heu auch, wenn sie draußen ist frisst sie nichts im Gegenteil sie versteckt sich bloß und steht rum. Auch Heu frisst sie nicht hab es schon öfters probiert aber sie weigert sich. Hartes kann sie auch nicht essen waren auch beim TA und er konnte auch nicht machen.. Ich gebe ihr zur Zeit Haferflocken und weiche Sachen . Bananen und Apfel frisst sie und Brot liebt sie sehr sogar aber ich habe gehört das die es nicht fressen dürfen. Ich weiß jetzt nicht was sie fressen kann habe jetzt paar Vitamintropfen etc. gekauft. Wie kann ich ihr das beibringen Gemüse und Grünzeug zu fressen :S Lg

...zur Frage

Würde eine Katze lieber eine Maus oder Katzenfutter mit 70% Gemüseanteil fressen?

Ich glaube das die meisten Katzen lieber das Katzenfutter fressen würden, aber warum ist das so? Katzen sind ja Fleischfresser, und doch würden, da bin ich mir sicher, viele Katzen das Katzenfutter mit 70% Gemüseanteil bevorzugen.

...zur Frage

Dürfen Katzen überhaupt Mäuse fressen?

Mäuse haben ja Parasiten, machen die einer Katze etwas aus und wenn sie welche frisst, soll ich ihr dann ne Wurmkuhr verpassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?