Katze frisst Decken kaputt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal unbedingt und schnell zum Tierarzt.

Danach zum Tierpsychologen (nicht Kommunikator >_>).

Möglicherweise ist es das "Pica-Syndrom" (weil er eine Einzelkatze ist? Zu oft allein? Unglücklich...).

ne er ist eine zweit katze. und langweilig ist ihm eigentlich auch nicht und alleine ja auch nicht ist ja ne zweit katze :)

0
@michiangel

Falsches Futter?

Lass doch mal vom Tierarzt untersuchen. Vor allem aufpassen, dass es keine Verstopfung kriegt. Und eben so eine Psychologin könnte helfen wenn es nichts körperliches ist. Aber irgendwas muss es ja sein. Einfach so wird er wohl kaum Decken fressen?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Pica-Syndrom

Gilt auch für Tiere, haben z. B. Siamkatzen sehr 'gern'.

0

Vielleicht solltest Du ihm mal Katzengras hinstellen! Denn Katzen putzen sich ständig und da bekommen sie sehr viele Haare in den Magen und um diese wieder los zu werden, fressen sie normaler weise Gras, wenn sie jedoch davon nichts bekommen, dann versuchen sie es gerne mit Wollfäden etc., was natürlich nicht gesund ist! Es reicht auch, wenn Du von einer Wiese etwas Gras ausstichst und es in einen Topf pflanzt, gut wässern und der Katze hinstellen! Sie wird es lieben und Dir sehr dankbar sein! Denn die Haare liegen Katzen sehr schwer im Magen! Versuche es und vielleicht ist damit das Problem gelöst!?!

Rikki

Katzengras habe ich hier 3 stück und sie fressen es sehr gut ich versteh das einfach nicht er holt die decken aus den Höhlen und leckt sie ab und knabbert dran rum hmm

0

In der Tierfutterabteilung im Verbrauchermarkt gibt es Kauspielzeuge für Hunde und Katzen. Im übrigen sind Katzen recht eigenwillig. Einige kauen auch häufig an Blumen herum.

Ist er ne Hauskatze? Wenn ja, lass ihn mal raus oder kauf ihm einen Kratzbaum. Wenn nicht, geh mal zum Tierarzt.

hmm ich hab schon katzbäume :) Und raus lassen will ich ihn nicht weil er eine Rassenkatze ist und ich lebe in ein er Großstadt und da wird er dann geklaut oder so

0

Du solltest ihn auch mal füttern.

mach ich :) der frisst gut und viel

0

Was möchtest Du wissen?