Katze freilassen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Katzen schon lange bei deinen Großeltern gelebt haben würde ich sie freilassen da sie meist zurückkommen um sich Futter und Streicheleinheiten zu holen.Wenn die Katze allerdings sehr freiheitsliebend ist kann es natürlich auch sein das sie das Leben auf der Straße vermisst.Also mein Rat lass sie frei und lass ihr die Wahl ob sie ab und zu zurückkommen will oder für immer wegbleiben möchte.(Falls sie wiederkommt versuche deine Großeltern zu überreden sie nicht wieder in der Wohnung zu halten da sie ja zurückgekommen ist ;) )

Viele auf der Straße sterben oder verhungern sehr schnell.

Das ist natürlich das Risiko gegen das man nichts machen kann.Wegen dem verhungern weiß sie dann ja das es bei deinen Großeltern etwas zu Fressen gibt bzw. Schutz vor anderem.Und wegen der Krankheiten : Ist die Katze nicht geimpft ? Ich kenn mich da nicht so aus... vor allem weil es in Spanien ist aber wenn möglich würde ich es auf jeden Fall vorher noch machen.

Wegen der 2ten Katze : Wenn du merkst das sie auch genauso sehr raus möchte wie die andere dann würde ich das gleiche Vorschlagen.

Also : Ich würde sie an deiner Stelle frei lassen in dem ich "ausversehen" die Tür/Fenster auflasse damit sie rauskann.

Aber vielleicht kannst du auch einfach nochmal versuchen mit deinen Großeltern zu reden es sind schließlich ihre ^^

LG ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuchenschachtel
11.08.2016, 01:16

naja, die sind eben sehr stur und wollen sie drin haben. selbst, wenn ich vernünftige Argumente bringe, sagen sie mir wieder das selbe, auch wenn das NICHTS miteinander zutun hat. und die Katze haut garantiert für immer ab, gestreichelt wird sie nie (außer die paar mal im Jahr von mir) und so sie hat ja auch schon mal versucht abzubauen aber wurde dann mit nem Besen reingeschubst

0

Lass die Katze raus - und auch wieder rein, wenn sie zurückkommt. Du hast Recht, in Gefangenschaft ist sie unglücklich.

Draußen hat sie ein spannendes, artgerechtes, dafür halt auch gefährliches und eher kurzes Leben. Aber drinnen dreht sie am Rad. Die Annehmlichkeiten, Unterschlupf, regelmäßiges Futter und Schutz vor Feinden, weiß sie erst wieder zu schätzen, wenn sie trotzdem regelmäßig raus kann.

Keine Sorge, wenn die Katze nicht sehr doof ist, kommt sie wieder.

11.08.2016, 21:03

aber was soll ich meinen Großeltern sagen? die fragen sich ja bestimmt, wo die ist...

0

Ich glaube auch, dass Katzen da verrückt werden :/ Meine Katze möchte auch immer unbedingt raus, aber sie kommt ja immer wieder zurück und wir wohnen ja in De. Also ich an deiner Stelle würde sie glaube ich raus lassen (wenn sie schon paar Wochen im Haus wohnt) und davor ihr zuflüstern, dass sie bitte zurück kommen soll und so ;) mach ich bei meiner auch manchmal x)

Ich muss ja, wie du schon sagtest, nicht sagen was besser wäre, sondern was ich tun würde.. ich glaub ich würde sie raus lassen.... Weil sie so sehnsucht hat.. (meine lass ich auch nachts manchmal raus, obwohl ichs nicht soll)

Weißt du schon, was du machst?

10.08.2016, 23:56

nein... normalerweise lassen Leute ihre Katzen ja raus, weil sie auch zurückkommen und ihre Herrchen mögen. aber die kümmern sich nicht mal richtig um sie (geben ihnen halt essen aber mehr nicht) und wenn ich die Katzen wäre, ich wäre so depri

0
Kommentar von kasiiiXD
11.08.2016, 00:03

die armen.... ich könnte bei Tierquälerei so ausrasten... hmmm ganz ehrlich.. ich weiß, dass das eig deren Katzen sind, ABER mit Tieren geht eig man gut um. Den muss es ja echt schlecht gehen. Lass sie raus. Vll sind die "dummen" Menschen dann sauer, aber es ist für die Katze glaube ich das richtige. Lieber ein längeres nicht artgerechtes Leben in Gefangenschaft oder die artgerechte Freiheit und ein gewisses Risiko, was aber eig besser ist, als doofes Leben? Ich wäre für raus lassen. Auch wenns VLL unvernünftig wäre

0

Es wäre sehr verantwortungslos die Katze raus zu lassen. Aus der Vermutung heraus, die Katze würde leiden, setzt Du sie den genannten Gefahren aus. Deine Großeltern wären sehr traurig, würde die Katze weg sein.

10.08.2016, 23:54

aber denen geht es so scheisse da drin. und das ist Tierquälerei. Kein vernünftiger Mensch sperrt Katzen in ein paar Zimmer ein obwohl sie den ganzen Tag am Fenster hocken, maunzen und raus wollen

1

Ich würde mich da nicht einmischen, weil mir dieses Recht nicht zusteht.

Was möchtest Du wissen?