Katze findet keine ruhe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde auch zum Tierarzt gehen. Es deutet doch viel Auf schmerzen hin. Katzen schnurren auch bei schmerzen um sich selbst zu beruhigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnurren bedeutet nicht immer das es einer Katze gut geht.

Katzen schnurren auch wenn sie schwer krank sind.

Wie alt ist das Tier? Kastriert?

Mein Kater ist momentan 6 Monate alt und noch unkastiert und findet nachts auch keine Ruhe (wird zeit das die Eier abkommen...) bei ihm sind die Hormone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
McZebo 15.02.2016, 11:21

Katze ist kastriert und 8 Jahre alt. 

0

1. Ist er "neu"?

2. Ist er Einzelkatze?

3. Irgendwas verändert?

Katzen schnurren übrigens auch, wenn sie schimmste Schmerzen haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
McZebo 15.02.2016, 10:33

Sie ist nicht neu, keine Einzel Katze und es hat sich auch nichts geändert.. 

0
FeeGoToCof 15.02.2016, 10:35
@McZebo

Dann würde ich zum Tierarzt gehen. Mal nachgesehen, ob er Parasiten (Flöhe) hat? Wenn ein Tier sich plötzlich stark verändert, MUSS man es abklären!

0
McZebo 15.02.2016, 10:42
@FeeGoToCof

Habe ihn so gründlich wie möglich abgecheckt, auch seinen Stuhlgang... Alles ganz normal. 

0
FeeGoToCof 15.02.2016, 10:44
@McZebo

Du bist keine Tierarzt, ich bin kein Tierarzt. Wer sein Tier liebt, handelt.

1

Schnurren tun Katzen auch,wenn sie schmerzen haben. Ich würde in jedem Fall mit ihm zum Tierarzt fahren. Vielleicht hat er ne Balsenentzündung oder was aneders. Ich vermute auf jeden Fall das er Schmerzen hat. Das kannst Du durch blosses Abtasten nicht herausbekommen. Bitte fahre zum Doc-heute noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?