katze faucht und knurrt mich an (gerade abgeholt)

7 Antworten

ja lass sie bitte in ruhe. was gibt es an fauchen und knurren denn nicht zu verstehen? sie möchte momentan den stress verdauen und ihre ruhe haben. stell ihr wasser und futter hin und biete eine toilette an.

naja, die katze ist ja noch sehr jung und kennt dich und die neue umgebung noch nicht. ich denke, die hat nur angst und will noch nicht so wirklich kontakt aufnehmen, weil alles fremd ist und ihr das zu viel wird. du solltest sie vielleicht erstmal in einem zimmer laufen lassen, dass sie sich daran gewöhnt, aber so, dass sie einen rückzugsort hat. irgendwann kommt sie von alleine raus und wenn sie ihre umgebung etwas kennt, kommt sie dann auch zu dir ;)

Was würdest Du denn machen wenn jemand vollig Fremdes Dich entführt und von Mama wegholt? Versorg Sie gut, Setz sie immer mal wieder in das in der Nähe befindliche Katzenklo. Irgendwann wird sie mal die Umgebung erkunden. Da sollte dann Futter für Babykatzen sein und frisches Wasser. Setz Dich, wenn sie wach ist, in etwa 1 Meter Abstand ruhig auf dem Boden und erzähl ihr irgendetwas, dann gewöhnt sie sich an Deine Stimme. Sei viel zu Hause, sorg für Ruhe (kein Staubsauger in den nächsten Tagen) und Die Katze wird bald mal gucken kommen wer Du denn bist.

Neue Katze faucht,knurrt,kratzt und versucht zu beißen

Also ich habe vor 4 Tagen eine Katze bekommen :) sie ist 3 Jahre alt,weiblich und unkastriert. Von ihrem vorherigen Besitzer wurde sie manchmal geschlagen,wodurch sie wahrscheinlich so geworden ist.

Ich habe sie erstmal in RUhe gelassen,aber wenn man sich bewegt oder irgendwas anderes machen will,fängt sie an zu knurren und versucht zu kratzen oder zu beißen. Letztens wollte ich den Fernseher anmachen und da hat sie meinen Fuß gekratzt.

Ich habe überlegt eine Mini Wasser-Sprühflasche zu kaufen,aber würde das was bringen oder wird sie dadurch noch agressiver/ängstlicher?

Das ist meine erste Katze,daher habe ich nicht so viel Ahnung von Katzen.

Sie hat viel Spielzeug und einen Riesenkratzbaum,ich würde mich auch selber mit ihr beschäftigen aber sie lässt mich ja nicht an sie dran :)

Wisst ihr da vielleicht was? :D danke im Vorraus :)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?