Katze faucht und knurrt dauernd? Woran liegt es und was kann ich dagegen tun?


19.12.2020, 16:27

Erstmal danke für die ganzen antworten :)

Mit der Katze ist alles wieder in Ordnung und sie lässt sich wieder streicheln.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht denn die Verhaltensänderung zeitlich einher mit dem Einzug des Kaninchens?

Es könnte auch sein, dass sie Schmerzen hat, etwa wegen kaputter Zähne oder wegen einer inneren Geschichte. Kannst Du sie denn tragen und am ganzen Körper vosichtig abtasten? Ist sie Freigänger und könnte sie eine Verletzung haben?

Sie lässt sich nicht anfassen, sobald ich näher an sie heran gehe knurrt sie

0

Ist das gleichzeitig mit dem Umzug des Kaninchens passiert? Dann liegt es wohl daran. Wenn es aber schon davor war, muss das Tier dringend mal zum Tierarzt!

Du weißt hoffentlich, dass Kaninchen nicht alleine gehalten werden dürfen, oder?

Ich halte die Kombi zwischen Beute- und Fluchttier im selben Haushalt für absolut nicht ideal und würde das, wenn möglich, ändern.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe(n) seit meiner Kindheit Katzen

... oder ist sie gar krank? Oder ist etwas vorgefallen, dass Du sie getriezt hast?

Kann viele Ursachen haben. Aber ein Nebenbuhler ist bei Katzen nie ein Freund! Und das Kaninchen ist ein Nebenbuhler.

Versuche deiner Katze einfach mehr Aufmerksamkeit zu schenken und zeig ihr nicht direkt, dass du auch viel mit den Kaninchen machst. Katzen sind sehr schnell eifersüchtig.

Eifersucht oder sie hat Schmerzen.

Was möchtest Du wissen?