Katze faucht und jammert!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Fauchen und Jammern klingt für mich schon nach Unwohlsein, es kann aber auch sein, dass sie dir damit verdeutlichen will, dass du Abstand halten sollst, wenn sie sich in dem Moment von dir eingegrenzt fühlt. Das kann völlig unbewußt von dir passieren, aber die Katze empfindet dann so und macht es durch Protest deutlich.

Ich kann mich nur anschließen, ruf beim nächsten Tierschutz oder Tierheim an, die sollen sich um die Katze kümmern, oder frag doch mal bei den Nachbarn, ob die dort einer kennt...und es stimmt schon, manche Katze frist daheim Hühnchen und geht dann in der Nachbarschaft trotzdem betteln ;)

Ich würde mal mit dem Tierheim in der Nähe Kontakt aufnehmen. Die wissen oft sehr gut Bescheid und kennen das Tier auch vielleicht schon.

Bist Du ihr mal nachgegangen, ob sie vielleicht irgendwo Junge hat ? Frißt sie ?

Ja sie frisst. Aber wir geben ihr nicht immer was. Und dann nur wenig! Weil sonst kommt sie ja immer wieder.

0
@TheUKfella

Dann würde ich einfach mal im nächsten Tierheim anrufen und alles schildern. In Tierheimen wissen sie oft sehr viel mehr über Tiere als sonst wo.

Hat die Katze eigentlich ein Halsband um?

Fast alle Freigängerkatzen haben mehrere Freßstellen g Da braucht man sich keine Illusionen machen ;-)

0

Katze faucht mich an wegen neuer Katze?

Hallo habe eine neue Katze die alte findet das nicht so gut, sie fauchen und knurren sich an.. Aber mich und meinen Bruder auch, also die große faucht ihn mal gerne an obwohl sie ihn am meisten mag.. Die neue Katze (Kater) ist im Badezimmer, muss jz da alleine bleiben (?) Trzd gefällt es unserer großen nicht.. Ist das normal? Ich mache mir da echt krasse Sorgen.. :'( Danke :(

...zur Frage

KatZe faucht ständig Ohne Grund, Geht es ihm nicht gut?

Mein 11 Monate alter kastrierten Kater faucht mich ständig an. Selbst wenn man 3 Meter neben ihm geht faucht er,sowie bei jeder kleinsten Bewegung. Warum tut er das ? Ich hätte bereits viele Katzen aber solch ein verhalten kenne ich überhaupt nicht. Ansonsten legt er sich auch immer zu einem jedoch Haut es auch gerne zu wenn man ihm zu nahe kommt. Wenn er faucht miaut er zwischendurch auch immer, als wenn er mit einem redet.

...zur Frage

katze faucht mich an und kratzt mich

Hi, ich habe eine katze und ja. In letzter zeit kommt sie oft zu mir und faucht mich grundlos an. Danach kratzt sie mich auch grundlos. Ich habe gerade auch sehr oft kratzer im gesicht und da finde ich das total unangenehm. Weiß jmd vllt was mit meiner katze los ist?

...zur Frage

Katze miaut anders als sonst, beachtet mich nicht und "jammert"?

Also die Katze meiner Oma, auf die ich gerade aufpasse miaut anders als sonst und jammert. Hintergrund der Frage: Die Katze ist schon immer etwas speziell, zwar sehr lieb aber lässt sich von Fremden kaum anfassen, draußen reißt sie aus. Sie hat quasi nur Bezug zu meiner Oma. Diese ist nun für zwei Wochen im Urlaub und die Mietz verhält sich seither komisch. Lässt sich auch von mir nicht anfassen, bleibt mehrere Tage weg und wenn sie da ist jammert sie und miaut in einer völlig anderen Tonlage. Wisst ihr woran es liegen könnte. Eh ich mit dem Tier zum Arzt fahre?

Grüße gehen raus!

...zur Frage

Was tun damit Katze nicht miaut?

Seit heute haben wir eine neue Katze, die ständig miaut! Nur wenn wir sie streicheln oder sie frisst hört sie damit auf. Die Katze ist etwa 1 Jahr alt und lebt draußen

...zur Frage

Katzenbaby miaut , ist ängstlich und faucht

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Also meine Freundin hat sich vom Bauernhof eine Babykatze geholt vor 2 tagen.

Sie ist aber extrem ängstlich und miaut die ganze zeit. Woran kann das liegen? und wie kann man den knoten lösen damit sie nicht so gestresst wird? Wie alt die Katze kann ich nicht sagen weil sie auch nicht nach gefragt hat oO nur das sie in mai geboren ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?