Katze faucht nur noch?

7 Antworten

Du solltest auch den Kater schnellstens kastrieren lassen, denn kastrierte und unkastrierte Katzen in einem Haushalt geht nicht gut.

Leider schreibst Du nicht, wie alt der Kater ist, aber ich denke mal, dass der Knabe geschlechtsreif ist und das stört die Mädels.

Dann schreibst Du, dass Deine Katze ein Antibiotikum für die Wunde bekommen hat und das könnte bei der Katze auch noch Nachwehen haben.

Wenn Du das Medikament nicht mehr benutzen musst, rubble Deine Katzen öfter mal mit einem von Dir getragenen T-Shirt ab, das könnte helfen.

Kater kastrieren, ist ganz wichtig. Außerdem würde ich die Katze nochmal untersuchen lassen. Möglicherweise hat sie Schmerzen (auch die Zähne anschauen lassen) und reagiert deswegen so auf ihre Schwester und Bruder.

Ich glaube wenn sie nicht gerade spielen das sie dann um das Revier kämpfen. Das hatte ich bei unserer mutter katze und ihrer Tochter.  Dann haben wir die Tochter weg gegeben und dann war alles ok. Möchte dir jetzt nicht sagen das du die weg geben sollst , wir hatten noch andere Umstände zuhause.

Mein 16 wochen altes Kätzchen faucht mich und bereits vorhandene Katzen an, was tun?

Hey. Mein neuer Kater versteckt sich unter dem Bett und faucht mich an, komme ich mit der Hand näher knurrt und beißt er sogar. Auch meine beiden vorhandenen Katzen faucht und knurrt er an, sowie sie ihn. Habe ihm jetzt erstmal in Schlafzimmer ruhe gegeben -die tür ist zu. Was kann ich machen`?

...zur Frage

Kater und Katze: er jagt sie durch die ganze Wohnung. Er jagt sie bis er sie irgendwo in eine Ecke gedrängt hat und sie fürchterlich knurrt und faucht..Hilfe?

...zur Frage

Warum faucht und knurrt mich meine Katze an?

Hey, ich habe mir letzten Freitag eine Katze (weiblich, kastriert, geimpft, 2010 geboren) aus dem Tierheim geholt, sie tat mir so leid weil sie nur ein Auge hat. Wir haben noch zwei Katzen (männlich und weiblich, kastriert). Nun ist sie bei uns und knurrt und faucht nur mich an, dabei tu ich ihr nichts, ich bin nicht aufdringlich o.ä. ich gehe nur hoch um sie zu streicheln, futter zu geben und das Katzenklo zu reinigen. Aber warum knurrt und faucht sie mich an,ich möchte ihr doch nur gutes! :( Was kann ich da tun?

...zur Frage

kater am schwanz ziehen?

Hallo, ich habe einen Kater und immer wenn ich ihm aus spaß am schwanz ziehe greift er mich immer richtig an. Obwohl ich das nur spielerisch mache um ihn bisschen zu necken. denkt er ich will ihn angreifen?

...zur Frage

Katze faucht andere Katze an nach dem spielen oder putzen?

Unser großer Kater (4) (kastriert) faucht unse kleine Katze (5monate) immer an nach dem er sie geputzt hat oder sie zusammen gespielt haben...warum?

...zur Frage

2. katze! Unsre erste knurrt und faucht extrem

Hallo ihr lieben, haben uns gestern zu unsrer 2 jahre alten katze eine kleine geholt.unsre große faucht Was ja klar ist wegen ihrem revier.

Die kleine ist unter dem sofà und die große faucht knurrt und ist zurück gezogen.

Habt ihr tipps fur uns bitte nur ernste antworten

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?