Katze Faucht beim berühren am Rücken.Notdienst?

7 Antworten

Du kannst nicht in die Katze hineinsehen, deshalb würde ich es als Notfall einstufen. Woher willst du wissen, ob es eher harmlos, oder vielleicht sehr ernst ist? Der Wochenenddienst ist nicht so überfüllt, dass er nicht auch eine etwas "harmlosere" Erkrankung behandeln könnte. Ruf an und sag, deine Katze hat sich vermutlich innerlich verletzt. Die werden dich schon nicht abweisen. Sie hat auf jeden Fall Schmerzen und sollte etwas dagegen bekommen. Wir Menschen warten auch nicht bis Montag, wenn wir fürchterliche Schmerzen haben. Auch wir gehen zum Notdienst oder nehmen wenigstens eine Schmerztablette.

Gute Besserung für die Miez!

Danke an alle! Ich hab meine Tierärztin erreichen können und meine Süße wurde sofort behandelt! Sie hatte sehr hohes fieber und einen Abszess (sehr wahrscheinlich wollte sie in einem Kampf mal wieder jemanden zeigen wer der Boss in der Straße ist :D). Sie hat jetzt eine Spritze und Tabletten bekommen und es geht ihr hoffentlich morgen schon etwas besser
Notdienst war die richtige Entscheidung laut tierarzt :)
Mfg

1
@SweetSecret97

Zum Glück bist du hingegangen. So ein blöder Abszess kann im Ernstfall zu einer Sepsis führen (war es vielleicht auch schon, daher das Fieber), was schnell zum Tod führen kann, wenn kein Antibiothikum gegeben wird.. 

Manche Katzen haben halt doch noch vernünftige Halter, deine Miez kann stolz sein, dass sie dich hat :o) .

1
@polarbaer64

Diese blöden Abszesse kommen bei Katzen sehr häufig vor - und sind von außen kaum erkennbar, weil sich die Wunden oft viel zu rasch von außen nach innen scließen, also ein Pfropf die Wunde verstopft, die eigentlich noch „gärt“. Im Zweifelsfall bleibt oft nichts anderes als eine Teilrasur übrig, um ggf. Bissnarben zu entdecken. Da hast du echt richtig reagiert, SweetSecret97.

1

Ich würde zum Notdienst! Das ist völlig untypisch für deine Katze und es ist offensichtlich dass sie Schmerzen hat! Willst du sie bis Montag leiden lassen? Als Freigängerin kann ihr sonst was passiert sein... Bisswunde, Autounfall, ein Schlag auf den Rücken...

Direkt zum Notdienst. Es kann sein, dass sie sich etwas gebrochen hat, eine Prellung hat, irgendwo einen Abszess, der oberflächlich verheilt ist oder was auch immer. Fakt ist, dass etwas nicht stimmt, und zwar ganz gewaltig. Viel Glück!

Wie wirkt so eine spot on behandlung gegen milbenbefall bei einer katze?

Mein kater hat hautmilben und vom tierarzt ein serum in den nacken getropft bekommen diese stelle war nach wenigen Stunden dann dunkel gefärbt, was genau passiert da? Und wieso verfärbt sich das Fell?

...zur Frage

Wie erkenne ich das meine katze nur spielen ode sich doch kloppen?

Hallo liebe leser ich habe seit ein jahr einen 5jahre alten main coon aus dem tierheim seit gerstern hab ich ein baby von 12wochen da zu geholt.mein kater der zuerst da war war am anfang überhaubt nicht begeistert und versteckte sich und fauchte und knurrte nur rum und lies sich auch nicht mehr von uns anfassen was eig nie das problem war.heute hatte ich den eindruck das die kleine schon näher an ihn ran druft und das auch ohne fauchen aber und zu kam es zwar noch vor aber schon besser als gestern.der kater kommt auch heute wieder zu uns und lässt sich anfassen.vorhin hatte die kleine ihre 5minuten und denn finden beide an sich zu jagen und waren auch kurz davor sich zu hauen.War er jetz nur spielen?woran kann ich es unterscheiden ob spielen oder erst?ich habe auch große angst das einer mal blutet...

...zur Frage

Meine Katze möchte raus ist aber verletzt?

Hallo zusammen, meine Katze hat seit 2 Wochen eine Prellung am linken Hinterbein. Waren auch beim Tierarzt und er hat gesagt sie soll vorerst drin bleiben. Sie ist 13 Jahre alt und eine Freigängerin, deshalb fällt es ihr sehr schwer. Ich habe für sie ein Katzenklo, aber sie geht nur wenn es ganz dringend ist drauf. Ich merke das es ihr nicht gut geht, und ich weis auch nicht was ich noch machen soll. Sie miaut Nachts ab und an und zudem hat sie Durchfall, weil ich ihr entzündungshemmende Medikamente vom TA geben muss.

Kann mir jemand Tipps geben was ich machen kann? Danke euch.

...zur Frage

Katze sabbert - Zahn abgebrochen

Hallo ihr Lieben,

meine Katze Molly sabbert seit circa drei Tagen... Gestern habe ich ihr mal den Mund aufgehalten um das Zahnfleisch und den Rachen anzuschauen. Das Zahnfleisch ist rosa und gesund. Aber ich habe gesehen, ihr ist ein Stück von dem großen Eckzahn abgebrochen. Sie frisst aber ganz normal und fällt auch sonst nicht vom Verhalten her auf.

Könnt ihr mir einen Rat geben wie ich weiterverfahren soll?

Ist ein Tierarztbesuch nötig? Was meint ihr? Und muss ihr der Zahn gezogen werden? Danke für eure Antworten

LG <3

...zur Frage

Flohbisse auf der Haut?

Guten Tag als ich heute morgen wach wurde juckte es mich ziemlich heftig am Bein und da sah ich diese ich sage mal Stiche oder Bisse könnten es flohbisse sein ?

...zur Frage

Katze nach Impfung krank geworden heute wollte der Tierarzt sie einfach einschläfern um seinen Kunstfehler zu verdecken?

Unsere 2 Jährige Wohnungskatze bekam letzten Freitag eine Impfung was genau weiß ich nicht seitdem geht es ihm extrem schlecht wir waren mehrfach wieder beim Tierarzt aber der ist einfach zu inkompetent das was auch immer er ihm angetan hat wieder wegzumachen. Seit Anfang der Woche frisst er nicht mehr und heute war ich wieder beim Tierarzt der wollte ihn sogar einschläfern. Das kann doch nicht sein erst macht er meinen armen Kleinen so krank und dann besitzt er noch die Frechheit ihn eiskalt umbringen zu wollen

Was kann ich noch tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?