Katze fängt Schwanz was tun?

4 Antworten

Ich würde ihn seinen Schwanz vergessen lassen indem ich ihm ein Spielzeug hole das so aussieht wie sein Schwanz nur in Plüsch vieleicht bringt es was und er Vergisst seinen Schwanz und Beißt nurnoch den Plüsch Schwanz, wenn das nicht der fall ist würde ich mich von einem Tierarzt beraten lassen viel Glück und hoffe die Antwort hat was gebracht lg ;)

Macht er das auch, wenn sich niemand mit ihm beschäftigt und du z.B. einfach nur ruhig auf dem Sofa sitzt (alleine, ohne Besuch o.Ä.)?

Er macht es eigentlich ständig z.B wenn ich einfach nur rumlaufe oder auch wenn ich ihm Aufmerksamkeit schenke und ihn streichle. Ich habe versucht ihn auf den Schoß zu nehmen am Anfang geht das aber irgendwann geht er runter und das ganze fängt von vorne an. Wenn Besuch da ist, ist es noch schlimmer.
Vielleicht ist das nich wichtig wir haben noch eine Katze seine Mutter die beiden mögen sich nicht besonders meistens gehen sie sich aus dem Weg.( die Mutter hat das mit dem Schwanz Peitschen auch aber nur leicht und es macht ihr nichts aus )

0

Sind die beiden kastriert? Es klingt nach einer Stressreaktion. Du solltest das mal ärztlich abklären lassen. Es gibt auch die möglichkeit, eine Katzenpsychologin kommen zu lassen. Das hört sich zwar wie ein Scherz an, wenn aber die Ursache psychischer Natur ist, macht es durchaus sinn.

0

Wunde (auf der Nase) der Hündin fängt ständig an zu bluten, was tun?

Hellloooo~

Meine Hündin hat vor ca. 5-7 Monaten von unserer Katze eins auf die Nase bekommen und über der Wunde hat sich natürlich eine Kruste gebildet, jedoch fängt sie ständig an zu bluten. Manchmal ,,reibt´´ sie sich ihre Nase mit der Pfote als ob sie juckt und letzten, als sie eine Decke zurechtrücken wollte, hat es angefangen zu bluten und die ganze Decke war versaut. Ist es einfach eine Stelle die länger zum Verheilen braucht und gibt es vielleicht eine Salbe oder ähnlichen, was ich ihr drauf tun könnte?

LG

...zur Frage

Katze spielt mit Schwanz?

Meine Katze liegt immer irgendwo herum und schnappt sich dann ihren schwanz und beisst, rupft oder knurrt ihn an! Was soll ich tun?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn der Hund knurrt, aber mit dem Schwanz wedelt?

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Golden Retriever (ca. 8 Jahre). Immer wenn ich von der Schule oder sonst woher nach Hause komme, kommt er natürlich zu mir und will mich begrüßen. Wenn ich ihn dann streichle und mit ihm rede, fängt er plötzlich an tief zu knurren, wedelt aber trotzdem mit dem Schwanz. Ich geh dann meistens einfach, manchmal schimpfe ich aber auch mit ihm, doch dann fängt er weiter an zu knurren und fängt an leicht zu zittern. Das macht er aber nicht nur bei mir, sondern auch manchmal bei meinen Zwei anderen Geschwistern (sind alle Drei schon über 15 Jahre alt). Bei meinen Eltern macht er es nicht. Ich weis nicht genau wie ich das deuten soll, also würde ich mich freuen wenn mir jemand das erklären kann. Danke im voraus :)

...zur Frage

Hund beißt mir in die Schuhe und knurrt! Was tun?

Hallo Community,

wenn ich mit unserem Hund Gassi gehe und er trifft auf andere Hunde, bellt er diese oft an. Wenn er sie in der Ferne kommen sieht, legt er sich immer auf den Boden in "Lauerhaltung". Ablenken lässt er sich absolut nicht, da er komplett auf den anderen Hund fixiert ist. Wenn ich nun versuche ihn schrittweise in die andere Richtung wegzuziehen, dann fängt er an aggressiv zu werden, beißt mir in die Füße und knurrt mich an. Was kann ich da nur tun? Tipps von Hundekennern? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was tun wenn zwei Kaninchen Weibchen sich gegenseitig beißen?

Meine 2 Weibchen waren sonst immer friedlich. Jetzt fängt das eine an zu beißen. Was soll ich tun? Keiner Bluten aber dem einen wird immer mehr Fell raus gebissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?