Katze fängt Nachbartiere!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Tierschutzgesetz heißt es : Jeder Kaninchenhalter ist nach dem Tierschutzgesetz sowie dem Europäischen Übereinkommen zum Schutz von Heimtieren verpflichtet, seine Tiere artgemäß und verhaltensgerecht unterzubringen und zu versorgen. !!!!

  • Ganz normal daß ein jeder Tierbesitzer auch verpflichtet ist, sie GESICHERT unter zu bringen! Nicht einfach mal "in den Garten werfen, das wird dann schon!" - Soo geht es beim bestten willen nicht. Dies gilt ganauso für Karnickelbesitzer wie für Hühnerhalter- Ich kann nicht alle anderen schuldig sprechen, wenn ich nicht in der Lage bin, auch meine eigenen Tiere vor eventuellen Gefahren zu schützen! Somit ist ein Kätzchen nie daran schuld, denn es hat den Jagdtrieb! *

Hey, dieses Halsband kann die Katze umbringen! Sie braucht bloß mal auf einen Zaun oder Baum abzuspringen und kann sich ordentlich verhängen, ausserdem wird das arme Tier völlig irre durch so ein Glöckchen. Ich sage dir jetzt als Kaninchenhalterin: Die Nachbarn sind selber Schuld! Das ist unverantwortlich, wenn man das Kaninchengehege nicht richtig abdichtet. Sage ihnen, sie sollen die Gehege ihrer Tiere besser ordentlich abdichten z.B mit einem Draht über dessen Gehege. Ich wette 15 Kaninchen halten sie nicht mal artgerecht...seufz Katzen sind nun mal Jäger und folgen ihrem Instinkt und das besteht nun mal aus Jagen und Töten.

Die haben einen Bauernhof. Die laufen da alle nur frei auf dem Gelände. Haben also kein richtiges Gehege.

0

Sorry wenn das falsch rübergekommen ist. Ich merke gerade an den Antworten dass einige denken es ginge mir ausschließlich um meine Katze und nicht um die Nachbarstiere.. Natürlich finde ich das schrecklich! Deshalb bin ich im Moment ja so verzweifelt.. Ich will einfach nur wissen ob es auch etwas angenehmeres für sie gibt, was sie aber daran hindert die Tiere der Nachbarn und auch andere Wildtiere zu fangen!

Wenn nicht dann muss man sie drinn lassen. Das sehe ich natürlich ein.

Dann lebt die Katze in Einzelhaltung und das ist doppelte Tierquälerei, Katzen sind gesellug und benötigen Artgenossen. Du kannst nichts tun, die Katze fängt sich nun mal ihre Beute es sind schließlich Raubtiere.Schon mal gesehen wie oft Löwen, Tiger etc. Beute machen? Das sind Gnu´s, Gazellen, Zebras usw. Und die paar kleinen Kaninchen..da wird die Katze nicht von satt in sofern sie es nicht als "Spiel" sah. Das ist allerdings ein normales Verhalten, deine Nachbrn sind selber Schuld!

1
@Sesshomarux33

Wir haben noch einen Kater.

Ja das die Nachbarn Schuld sind habe ich mittlerweile auch festgestellt.

0
@JackyLou95