Meine Katze fängt an in der Wohnung zu pinkeln an verschiedenen Stellen. Was soll ich jetzt tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein dass sie das aus Protest macht, also irgendwas passt ihr nicht. Das Katzenklo immer 1 - 2 mal täglich ausräumen und die Streu oft genug wechseln. Und immer nach dem fressen ins klo setzen. GLG

Sie machen es auch oft wegen Veränderungen. Schau zu dass du einen regelmässigen Tag hast (immer um die gleiche Uhrzeit füttern...) GLG

0

Wir räumen das Klo täglich auf und ich habsie gestern vorm schlafen gehen auch einmal reingesetzt hat geklappt und heute früh habb ich sie so merkwrdig in der ecke stehn sehen hab sie zwar noch schnel verjagen können aber nicht fassen und ins klo setzten nach einpaar minuten ist sie nochmal dorthin und hat dort hingemacht ^^ ich habs aber zuspät mitbekommen

0

Konsequenzen, wie du es nennst, sollte es für eine Katze niemals geben. Sie versteht ja nicht, dass sie etwas falsch gemacht hat, Vor allem wird es ja schon eine Weile hersein, dass sie dort hin gemacht hat, wo es nicht sein sollte. Jetzt einmal eine Frage: hat sich bei euch in der Familie irgend etwas verändert? Oft reagieren Katzen auf so etwas mit Unreinheit. Das kann sein, dass jemand dazugekommen ist, oder dass jetzt jemand nicht mehr da ist, der der Katze fehlt. Auch wäre es möglich, dass ihr die Stelle am Klo nicht mehr passt, vielleicht ist sie dort einmal gestört worden und meidet das Katzenklo. Stelle es einmal an einem anderen Ort auf, wo sie sicher bei ihrem Geschäft nicht gestört wird. Es könnte auch nicht schaden, eventuell ein Zweites Katzenkisterl an einer anderen Stelle aufzustellen, dass sie die Auswahl hat, wohin sie gehen will. Meine beiden Kater haben zwei Kisterl. Es ist lustig, sie gehen meist in das eine auf die kleine Seite und in das andere für das große Geschäft und das kann gleich hinter einander passieren. Sie gehen direkt von einem zum anderen Katzenklo.

In der Familie ist eigentlich nichts anders das mit dem 2. Katzen Klo klingt gut Aber zum großmachen geht sie ja immernoch ins katzen klo Das komische ist sie pinkelt nur auf meine Sachen oder die meines Bruders mein buder ist ziemlich unordentlich und mein stiefvater auch aber bei meinem stiefvater wurde bis jetzt nix angepinkelt

0

Bitte besuch einen Tierarzt. Es könnte sein, dass sie eine Blasenentzündung oder Steine hat.

Danach kannst du weiter suchen (z. B,. Klo nicht sauber genug..). Das Zooplus-Forum könnte da gut helfen.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?