Katze fährt voll auf mich ab?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum Katzen manche Menschen besonders mögen oder den Betreffenden nicht ausstehen können, ist noch nicht ergründet. Vielleicht riechst Du besonders gut?

Dieses in die Luft strecken des Hinterteils hat nichts mit Sexualität zu tun, sie mag Dich einfach und vertraut Dir. Das provozierst Du selbst, indem Du sie am Rücken streichelst. Würdest Du sie nur am Kinn kraulen, würde sie das nicht machen.

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenhaltung/katze-reckt-po-in-die-hoehe-warum-id100382/

lg Lilo

Das zärtliche Beißen sind übrigens auch Liebesbeweise, da kannst Du Dir was drauf einbilden, da Du ja gar nicht in diesem Haushalt wohnst.

oh ja, das ist so, sie hat Dich ganz besonders gerne , da kannst Du

Dich nur freuen.

0

Das sexuelle läuft dann eher in deinem Kopf ab, als in dem dieser Katze.

Am Rückgrat, besonders im hinteren Bereich laufen viele Nervenenden zusammen und ist eben entsprechend empfindlich. Es bezeugt Vertrauen und das du alles richtig machst ... ein Überbleibsel aus ihrer Kittenzeit. Die Katzenmutter leckt ihre Jungen nach der Geburt dort intensiv, damit sie ihr erstes Geschäft machen können.

Wenn sie unvermittelt irgendwo und sehr oft auch ohne Berührungen den Po hochstreckt, kann es sein, dass sie rollig ist.

Es ist Sozialverhalten, was die Katze dort zeigt.

Das mit dem "Po" hat nichts sexuelles. Sie streckt Dir ihr empfindliches, ungeschütztes Hinterteil hin, weil sie zu Dir vertrauen hat. Das ist also ein Beweis ihrer Zuneigung, Ihres Vertrauens.

Auch das Knabbern ist ein Liebesbeweis.

Vorallem das mit dem Po

Das ist eine Aufforderung zur "Geruchskontrolle", hat erstmal nichts mit sexuellem Kram zu tun.
Katzen und Hunde beriechen sich hinten, das gehört zur Begrüßung und wird nur bei "sympathischen" Artgenossen widerspruchslos geduldet. Es ist also quasi ein Freundschaftsangebot.

es kann an deinem Deo oder parfüm liegen

bei einer exfreundin von mir war das auch so, immer wenn ich dort hinkam, war die katze sofort bei mir

die mag halt schmusen und das ist rein garnichts sexuelles. auch wenn sie dir ihr hinterteil hinhält heisst das einfach nur "streichel mich". 

der grosse hund meines bruders mag es auch total gerne wenn man ihm die hüften krabbelt und hält einem auch immer das hinterteil hin.

Was möchtest Du wissen?