Katze erst zufrieden, wenn ich sie hochhebe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo bacari,

das süße Herz mag doch gerne gehalten werden.

Und wenn sie mal etwas grobschlächtiger daher kommen, ist das in den meisten Fällen nicht ernst gemeint. Wenn sie faucht, dass ist womöglich irgendetwas nicht in Ordnung.

Viele liebe Grüße
CelestialPilot

Es ist ganz normal das sie manchmal nach ein paar Sekunden zubeißt, wenn die Katze kein Bock mehr hat auf dem Arm zu sein zeigt sie das eben so.

Die beist nicht wenn ich sie hochhebe.Sondern wenn es so ist das sie zum streicheln kommt und dann beist sie plötzlich oder krazt, faucht

0

Typischer Fall von:

es ist nicht Deine Katze, sondern Du bist ihr Mensch.

Die Mieze hat Dich komplett im Griff. Laß sie halt miauen, wenn Du sie mal nicht auf den Arm nehmen willst. Irgendwann lernt sie es schon.

Was möchtest Du wissen?