Katze erbricht nach dem fressen

4 Antworten

Wenn eine Katze Antibiotika bekommt, kann es schon bis 2 Tage dauern, bis es anschlägt. Wenn Dein Kater nach dem Fressen 1x erbrochen hat und seitdem nicht mehr, sollte es wieder gut sein. Du solltest allerdings darauf achten, dass Dein Kater Wasser trinkt und das hoffentlich auch behält, sonst würde ich an Deiner Stelle nochmal den Arzt fragen.

Gib ihm die Antibiotika, bis sie restlos aufgebraucht sind. Er braucht eben Zeit um gesund zu werden, wie jedes andere Lebewesen auch.

War ne Spritze die 3Tage andauern soll. Muss Freitag noch mal zum TA. Wollt nur wissen ob das normal ist, das er sich jetzt noch erbricht, 6 Std nach der Spritze. Weil ich ja weiss das Tiere schneller auf Medikamente ragieren.

0

Bei Menschen wirkt Medizin auch nicht immer sofort.

Ich hoffe es geht ihm schnell wieder besser!

Kater erbricht sich nach dem Fressen und würgt?

Hallo ihr Lieben,

Mein kater war mal wieder einen Tag verschwunden nun ist er gestern abend nach hause gekommen und ich habe ihm Futter gegeben.

Nach dem fressen hat er sich dann auch sofort wieder übergeben. und würgt die ganze zeit.

Heute morgen wieder das selbe spiel könnt ihr mir bitte Helfen was soll ich tun ???ß

...zur Frage

Kater einschläfern lassen oder nicht?

Hallo,

ich stehe momentan vor einer sehr schwierigen Frage. Unser Kater ist jetzt fast 15 Jahre alt und sollte eigentlich nichtmals 7 Jahre werden, da er von Geburt an chronisch krank ist und seitdem Tabletten nehmen muss. Seit etwa einem Jahr ist er auch nierenkrank. Er bekommt täglich Spritzen (homöopatisches Mittel) und natürlich spezielles Diätfutter. Seine Nierenwerte sind schlecht aber der Arzt sagt auch, solange er sich "gesund" verhält und er glücklich und schmerzlos scheint, ist das in Ordnung!

Ein großes Problem ist allerdings seine rechte Pfote. Sie ist schon seit Monaten schwarz und tut ihm sehr weh! Wir waren schon bei 3 Ärzten aber keiner weiß Rat! Wir dachte schon, er wäre über frischen Teer gelaufen und habe sich dabei verbrannt (bei uns wurden im Sommer die Straßen geteert, der Zeitpunkt könnte passen).

Seit einigen Tagen humpelt er extrem stark, er hebt sein Pfötchen dauernd an und kühlt es in seinem Wassernapf. Manchmal läuft er normal, manchmal humpelt er extrem stark!

Andererseits spielt er noch mit mir, schnurrt, frisst normal, "redet" (Haustierbesitzer wissen was ich meine :-) ) mit mir, er ist wie immer aber dennoch merke ich, dass er starke Schmerzen hat. Ich fühle mich so im Gewissenskonflikt.

Wie kann man sowas entscheiden?

...zur Frage

Mein Kater ist ziemlich dünn aber er frisst normal?

Hallo, hier meine Frage:

Mein Kater Maxel ist seit einiger Zeit relativ dünn geworden obwohl er normal frisst, kann das auch eine Krankheit sein ? Er ist Freigänger also er kann raus wenn er das möchte. Fressen tut er normal - nicht zu wenig und nicht zu viel. Er ist auch nicht komisch also Teilnahmslos oder ähnliches, er ist wie immer.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße

...zur Frage

Kater hat Schleimschnecke gefressen!

Mein Kater hat sich heute morgen schon zwei mal übergeben. Beim zweimal kam im unverdautem Fressen eine unverdaute Schleimschnecke zum Vorschein. Igittigit! Meine Frage nun, hat er sich vielleicht vergiftet oder ist es nur eine Magenverstimmung? Er wollte nach seinem Kötzerchen gleich wieder zum Fressnapf, was ich aber unterbunden habe. Soll er jetzt mal nichts fressen, oder soll er weiter etwas bekommen. Soll er drin bleiben? Er ist Freigänger.

...zur Frage

Katze kotzt nach dem Fressen(egal ob Nass- oder Trockenfutter)die unverdaute Nahrung wieder aus.Was kann man dagegen tun?

Hallo zusammen. Mein Kater(3 Jahre)erbricht nach dem Fressen die Nahrung.Wir haben auch das Futter gewechselt und er hat sich sowohl bei Trocken- als auch bei Nassfutter erbrochen. Was kann es sein? Das passiert leider auch wenn er nicht gefressen hat.Es sind keine Haare dabei. Er erbricht sich bis zu 10 mal im Monat und ich weiß nicht an was es liegen könnte.

Weiß da vielleicht einer was man dagegen tun kann oder vielleicht was es sein kann?

...zur Frage

Kater hat aluschale gefressen was tun?

Mein Kater hat ein aluschälchen gefressen wenn man den bauch berührt fängt er an laut zu schreien und er will nichts fressen er liegt die ganze zeit nur auf dem Sofa ich mach mir total sorgen was kann ich tun?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?