Katze erbricht morgens und schnappt nach Luft

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde auch zum Tierarzt gehen. Wenn es nichts ernstes im Magen Darm Trakt ist, liegt es sicher am Futter. Viele Futtersorten enthalten Getreide und Füllstoffe, auf die manche Katzen schlecht reagieren. Ich würde an deiner Stelle sofort aufhören deiner katze Dosenfutter anzubieten. Ihr magen muss sich beruhigen. Stell ihr viel Wasser hin und gib später alle 5 Stunden etwas Magerquark mit gekochtem Reis. 1 EL sollte genügen, bis das brechen aufhört und dann erst langsam wieder an das Futter gewöhnen, vielleicht ein anderes Futter probieren. Wenn die Katze immerzu erbricht ist sie irgendwann geschwächt. Viel Glück und gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die katze ist wahrscheinlich nicht richtig untersucht worden, ich wurde sie einem anderem tierarzt vorstellen, das geht so nicht. was bekommt sie für medikamente, weil das luftschnappen dadurch ausgelöst werden kann oder wird, unverträglichkeiten können katzen normalerweise weniger wegstecken als hunde. es kann durchaus sein, daß das problem direkt in der galle sitzt oder etwas mit der leber hat. wie unten beschrieben, könnte etwas in der speiseröhre festsitzen, wenn das nach dem übergeben nicht besser wurde, liegt vielleiccht auch eine krankheit vor. ich würde das futter wechseln, weil sich das auch um eine allergie handeln kann. aber geh erstmal zu einem tierarzt, der sich ernsthaft um die katze kümmert, um euch beiden erstmal zu helfen. drück dir die daumen, dass alles schnell wieder gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich ja fast so an, als hätte sie etwas in der Speiseröhre festsitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Juliemi 20.03.2013, 10:08

Vielleicht hat sie zu viel Fell im Bauch und erbricht deshalb, wenn sie es schwer rausbekommt, hört sich das etwas röchelnd an. Wenn sie nur Nassfutter frisst und kein Katzengras / normales Gras draußen, kann das davon kommen, da es keine Fasern enthält die bei der Verdauung von Fell helfen.

0

Ich kann dir auch nur raten, sofort noch einmal zum Tierarzt. Mir würde das keine Ruhe lassen. Hier kann dir sowieso keiner direkt helfen. Ferndiagnosen sind nicht die optimale Lösung. Alles Gute für dich und vor allem für die Katze!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sofort nochmal zum arzt und dieses Problem schildern!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für die lieben Antworten.

Ich werde heute Nachmittag gleich nochmal zu einem anderen Tierarzt fahren und hoffe das er mir weiterhelfen kann..

Ich kann dann ja mal kurz berichten was bei dem Tierarzt rausgekommen ist..

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?