katze erbricht manchmal und wird dünner..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn vorher gefüttert, und was fütterst du jetzt?

Habt ihr das Futter abrupt umgestellt? Das kann durchaus buchstäblich auf den Magen schlagen.

3 x erbrechen in 10 Tagen ist sicher kein Grund zur Panik, aber wenn er in dieser Zeit sichtbar abgenommen hat, dann wäre das für mich durchaus ein Grund, ein Blutbild machen zu lassen. Leider können die Miezen uns ja nicht sagen, ob und wo es sie zwickt...

Wenn er wirklich dünner wird, würde ich ihm einen TA vorstellen. Wenn es auch sehr selten vorkommt, kann es sein, dass die Katze ein Haarballen im Magen hat, der zu groß geworden ist und deswegen das Futter erbrochen wird. Abrupte Futterumstellung quittieren die meisten Miezen auch mit Erbrechen. Soetwas sollte man immer langsam machen über 2-3 Wochen, immer mehr des neuen Futters reinmischen.

könnte sein dass durch die futterwechslung er es nicht verträgt und es ihm nicht schmeckt.aber ich würd vorsorglich mal den kleinen checken lassen.

Meine Katze erbricht oft nach dem Fressen. Woran liegt das?

Meine Katze erbricht seit einiger Zeit sehr häufig nach dem Fressen. Sie bekommt nur morgens und abends Futter und heute allein hat sie schon 2 Mal erbrochen. Dabei bekommt sie altersgerechtes Futter und genug Wasser. Worum liegt das und was kann ich tun?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem Futter für kaninchen supreme vetcare plus urinary?

Hey

Hab das Futter entdeckt in einer tierapotheke da mein rammler zu blasenschlamm neigt Habe einen ernährungsplan vom Tierarzt bekommen aber mein trockenfutter hat zu viel Kalzium wollte es nach und nach absetzen wollte es noch eine Zeit lang probieren ob es mit dem Futter die blase etwas durchspült Hat jemand Erfahrung mit dem Futter

...zur Frage

Katze kotzt nach dem Fressen(egal ob Nass- oder Trockenfutter)die unverdaute Nahrung wieder aus.Was kann man dagegen tun?

Hallo zusammen. Mein Kater(3 Jahre)erbricht nach dem Fressen die Nahrung.Wir haben auch das Futter gewechselt und er hat sich sowohl bei Trocken- als auch bei Nassfutter erbrochen. Was kann es sein? Das passiert leider auch wenn er nicht gefressen hat.Es sind keine Haare dabei. Er erbricht sich bis zu 10 mal im Monat und ich weiß nicht an was es liegen könnte.

Weiß da vielleicht einer was man dagegen tun kann oder vielleicht was es sein kann?

...zur Frage

Warum erbricht mein Hund?

Mein Hund hat gerade sein Futter ausgebrochen was teilweise unverdaut war. Vor 2 Tagen hat er auf dem Spaziergang gelb erbrochen. Weiß jemand woran das liegen könnte? Vielleicht an der Heizung? Mache mir Sorgen!

...zur Frage

Unser Hund frisst seit Besitzerwechsel kein Trockenfutter: Was sollen wir tun?

Hallo, haben uns vor einem Monat einen Labrador Terrier gekauft (1 Jahr). Die Vorbesitzer haben uns einen Eimer Trockenfutter mitgegeben und haben gesagt das er das Tocken futter immer einmal Am Tag Gefressen hat. Wir haben die ganze zeit versucht das er es Frisst wenn wir ihn eine Dose Nassfutter untermischen lutscht er das nassfutter vom Trocken futter ab und spuckt das Trockenfutter wieder aus. Wir haben auch schon mehr Trockenfutter ausprobiert aber er möchte es einfach nicht Fressen er fühlt sich bei uns Super wohl sowas wie Fleisch oder Wurst frisst er sovort. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Fisch spuckt das Futter über die KIEMEN aus!?

Ich habe keine Ahnung wieso... :'(

Bitte helft mir!

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?