Katze erbricht häufig nach dem Essen was soll ich nur tun? Tierarzt konnte nix feststellen...

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wechsle mal das Futter - mein Kater hat sich auch häufig erbrochen und nach einem Futterwechsel war alles in Ordnung. Für Erbrechen gibt es 100e Möglichkeiten und die Ursache hierfür ist wirklich schwer festzustellen. Da sie ein Tierheim-Kätzchen ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie einfach zu schnell frisst (weil sie es sich ja immer teilen musste) und dann kommt es halt wieder raus. Dass sie nur Nassfutter mag, ist eigentlich perfekt, sie braucht kein Trockenfutter, im Gegenteil, Katzen nehmen dann häufig zu wenig Flüssigkeit auf, was eine Niereninsuffizienz begünstigt. Also mein Tipp: Füttere ihr kleine Portionen um das Schlingen (wenn sie es tut) zu minimieren und versuche mal eine andere Futtersorte. Große Sorgen brauchst Du Dir aber eigentlich nicht machen, wenn es ihr sonst gut geht...Katzen können sich ganz leicht übergeben, das tut denen nicht weh (da die Nahrung ja auch nochunverdaut ist)

Der Tipp is super.Oder sie sollte es mit Sensitivfutter versuchen es is zwar teurer aber das wäre mir egal.Hab auch sone mieze

0

Katzen brechen grundsätzlich öfter, um die Haare wieder loszuwerden, die sie beim Putzen aufnehmen. Von der Futtermarke, die Du fütterst, gibt's auch ein Trockenfutter für Katzen mit sensiblem Magen, das hat bei unseren Pelzwesen gut geholfen. Das Futter gibt's auch im Tierhandel - vielleicht billiger als beim Tierarzt?! :)

Versuch es mal mit Sensitivfutter kann sein das sie einen nervösen Magen hat durch das TH.Das kannst du ja dann nach und nach absetzen sollte das aber wieder passieren fütter sie weiter damit.Is zwar etwas teurer als normales Futter aber wenn man sein Tier liebt kann man das verschmerzen.Ich habe 5 Katzen und 2 davon muss ich anders füttern.

Katze erbricht in Schwangerschaft?

Hi , meine Katze ist seit 1 monat genau schwanger (gewollt) und sie hat gestern 2 mal erbrochen , wir haben vorgestern neues Futter von royal canin bekommen , für britisch kurzhaar also für ihre Rasse , und unsere Hauskatze hat dieses Futter auch gefressen und hat gestern auch gebrochen , ich hab das trockenfutter erstmal weggestellt . Aber haben die Katzen im Bauch dann noch was zu essen wenn sie so viel erbricht ? Unsere katze isst generell nur trockenfutter weil sie nassfutter nicht so mag . Kann das Futter schlecht gewesen sein ? Und kriegen die kätzchen noch genug Nahrung?

...zur Frage

Katze hat Zahnschmerzen?

Hallo,

Vor ein paar Jahren lief uns eine Katze zu, die vorher von ihren Besitzern in der Nachbarschaft zurückgelassen wurde. Deshalb haben wir auch keine Unterlagen von ihr. Seit einigen Monaten hat sie nun Zahnschmerzen und einen Tierarzt können wir nicht bezahlen. Ich weiß nicht wie schlimm die Zahnschmerzen sind, ihr Essen kaut sie noch. Wobei wir schon darauf achten, das sie kein hartes Essen bekommt, also kein Trockenfutter.

Weil uns das Geld fehlt, will meine Mutter nicht mir ihr zum Tierarzt. Mir stehen leider auch nur 50€ zur Verfügung und ich habe eine Soziale Phobie.

Was kann man gegen Zahnschmerzen tun? Muss sie zum Tierarzt? Kann man es irgendwie mindern? Dankeschön :)

...zur Frage

Baby Katze erbricht und ist 10 Wochen alt?

Hallo, meine baby katze ist um die 10 Wochen alt und erbricht sich ich gebe ihr noch Katzenmilch. Am ersten tag war alles in Ordnung am nächsten Tag hat sie sich einmal erbrochen war aber noch fit und vorhin hat sie sich zweimal erbrochen viele sagen es wäre normal ich würde gerne wissen was sie dazu sagen und ob sie eineb Tipp hätten. Ich habe auch vor mit ihr zum Tierarzt zu gehen.

...zur Frage

Wie teuer ist der Tierarzt wenn katze erbricht?

Hallo meine Katze erbricht seid gestern möchte zum Tierarzt weil ich möchte das es ihr wieder besser geht , da sie noch recht jung ist und ich noch nie beim tierarzt war möchte ich gerne wissen wieviel ich mit nehmen muss.. Jemand Erfahrung

...zur Frage

Katze erbricht? Ohne Grund?

Sie erbricht fast rötlich seit Mittwoch. Waren schon beim Tierarzt, er hat ihr gestern 3 Spritzen gegeben. Hat nichts gebracht, selbst er findet es seltsam, heute hat sie wieder drei bekommen.. Ich mache mir große Sorgen. Irgendwelche Ratschläge? Futter wurde schon gewechselt. Dankeschön.

...zur Frage

Katze erbricht Braun?

Hey,

wir haben seit 2 Jahren die Katze meines Onkels übernommen und seit ein paar Tagen erbricht sie nach dem essen, seit heute bricht sie braune, sauer riechende Flüssigkeit ohne Futter und ohne Fell. Sollten wir uns da sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?