katze erbricht täglich mehrmals

6 Antworten

trockenfutter hat, neben seiner diversen ungesunden eigenschaften, auch die im magen aufzuquellen. katzen verschätzen sich da manchmal in der menge und wenn das futter im magen dann quasi explodiert kommts wieder raus. außerdem ist es reich an pflanzlichen zusätzen wie getreide mais und reis, alles 3 löst sehr häufig futtermittelunverträglihkeiten aus, welche sich in erbrerchen äußern können

bietet der katze ein getreidefreies hochwertiges nassfutter an, achtet darauf dass sie viele kleine portionen über den tag verteilt bekommt damit sie sich nicht überfrisst. sollte das dann nicht schnell besser werden muss sie zum arzt

Lieber Gärtner, schnell zum Tierarzt! Die Community kann deine Katze nicht diagnostizieren, aber langsam wird´s Zeit, dass ihr jemand kompetent hilft.

vllt ist sie gegen irgendetwas erlehrgisch. mein hund hat das auch manchmal aber das ist normal solange das nicht zu häufig ist. okay das, dass normal ist kann i auch nicht sagen aber es ist gut für den magen wenn man sich manchmal übergibt ( auch für den menschen)... also meine frage ist das häufig oder nur ganz selten ?? wenn es häufig ist dann gehe lieber mal zum tierartzt. hätte i glaub i mal gemacht. i hoffe i konnte dir helfen, liebe grüße donata

Katze erbricht und frisst nicht, was steckt dahinter?

Unsere Perser-Dame erbricht seit ca. 4 Tagen bräunlichen Schleim ebenso lang frisst sie nichts mehr, trinkt aber Wasser. Der Tierarzt meint es läge "wahrscheinlich" an Haarballen und hat Malzpaste verschrieben. Diese verabscheut sie aber total und wehrt sich mit allen Kräften gegen die Einnahme. Leider ist auch noch keine Besserung eingetreten. Kennt sich jemand damit aus? Wie kann ich ihr noch helfen?

...zur Frage

Katze erbricht mehrmals täglich?

Hallo liebe Community,

seit mehreren Tagen erbricht unsere Katze mehrmals täglich. Es geht ihr eigentlich die ganze Zeit über gut, dann würgt/erbricht sie einmal (dauert ne halbe bis ganze Minute) und dann geht es ihr wieder super.

Wir haben keine Ahnung, woran es liegen könnte, denn sie hatte eigentlich, seit sie bei uns wohnt, noch nie Gesundheitsprobleme. Sie hat zwar manchmal gewürgt, aber das lag eher daran, dass sie eine Motte oder einen Schmetterling oder so gefangen und gefressen hat. Und dass kommt eher Frühling/Sommer vor und dann auch nicht mehrmals täglich.

Wir vermuten, dass es evtl an dem Tannenbaum liegen könnte, den wir letzte Woche gekauft haben, denn das Würgen hat auch vor ca. fünf Tagen angefangen. Nur haben wir sie kein einziges Mal an der Tanne knabbern sehen, deshalb sind wir uns nicht sicher (es ist natürlich nicht auszuschließen, dass sie entweder Nachts oder in unserer Abwesenheit an der Tanne knabbert).

Am Futter hat sich in letzter Zeit bei ihr nichts geändert. Es steht ihr immer Trockenfutter und Wasser zur verfügung. Zwischendurch bekommt sie Fleisch in Gelee. Manchmal kann sie auch etwas vom "menschlichen" Essen bekommen, aber kleine Portionen ;)

Wir haben auf jeden Fall vor sie zum Arzt zu bringen. Ich wollte aber trotzdem mal fragen, ob jemand von euch evtl. Erfahrung mit einer solchen Situation hat.

LG,

Manjanja

...zur Frage

Warum sollte man den Katzen kein Trockenfutter geben?

Hi,

mich wundert es imer wieder, weshalb man Katzen kein Trockenfutter geben sollte.

Unsere Katzen zum Beispiel fressen Nassfutter überhaupt nicht. (Die Ältere schleckt nur die Sauce raus und der Jüngere rührt es nicht an)

Deshalb geben wir ihnen ausschliesslich Trockenfutter (mit genügend Wasser daneben)

Einmal haben wir unsere ältere Katze beim TA untersuchen lassen (Weil sie blind ist) und der hat gesagt, sie hätte gutes Futter und sei in einem guten Zustand.

Also meine Frage: wieso sollte man Katzen kein Trockenfutter geben?

LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Katze erbricht seid 3 tagen?

Hallo vor 3 tagen habe ich neues nassfutter gekauft aus dem rewe seid dem erbricht meine Katze. Sie jault und dann erbricht sie manchmal das nassfutter manchmal ist es durchsichtig. Aber wie soll sie sich angesteckt haben es ist eine reine hauskatze war noch nie vor der tür. Wie soll sie sich angesteckt haben ,?

...zur Frage

Katze erbricht täglich Fell, was tun?

Hallo, meine Katze (Perser Katze) erbricht jeden Tag 1-2 mal Fell, ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?