Katze erbricht - Würmer - aber woher kommen die und wie sehr bin ich gefährdet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unbedingt 1, 2 davon in ein Tütchen und damit ab zum Tierarzt der kann dir das sagen.

Das können auch schädliche Parasiten die sich nicht von seinem Mageninhalt sondern von seinem Magen ernähren sein. Das musst du unbedingt prüfen lassen.

Für dich besteht da übrigens keine Gefahr. Aber für das Tier! Denn wenn die da in dem Eier gelegt haben, dann dauert es nicht lange und er bekommt neue Würmer. Wenn die dann nicht einfach hochwürgbar sind, dann kann das ernste Konsequenzen haben, und das Tier leidet.

Er kann die Würmer duch alles mögliche bekommen. Vielleicht hat eine Fliege ihre Eier auf seinem Futter gelegt und er hats gefuttert etc.. dafür kann es unzählige Gründe geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rina1992
21.08.2012, 17:25

Darf er denn noch ins Bett ?! ... Oder sollte man das besser sein lassen.

0

nimm ein paar davon mit zum arzt.

nicht jedes wurmmittel wirkt gegen jede art würmer, kann sein dass es für diese würmer das falsche mittel war.

würmer kann er auf tausend wegen bekommen... unter anderem kannst du wurmeier in die wohnung gebracht haben. allerdings ist ne katze meist recht schlimm verwurmt ehe sie würmer auch bricht. sprich er hat die evtl schon ne weile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann sein, das die Dosis für die Grundimmunisierung zu niedrig war und Eier überlebt haben, die jetzt geschlüpft sind...Sobald der Tierarzt wieder da ist nix wie hin und neue Wurmkur holen...zur Sicherheit nach einiger Zeit Kotprobe vorbeibringen um festzustellen ob noch Eier drin sind...danach regelmäßig weiter entwurmen. Bis dahin mit der Katzenschmuserei etwas vorsichtig sein und gerade bei der Hitze nicht gefressenes wegräumen und Katzenklo regelmäßig säubern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rina1992
21.08.2012, 17:24

Okay. Der Kot jedoch ist wie immer und macht keinen Anschein danach, dass Würmer drinnen sind. Deshalb kam das eben so überraschend als er erbrochen hat..

0
Kommentar von palusa
21.08.2012, 19:19

die grundimmunisierung hat mit würmern nix zu tun... die grundimmu ist ne impfung gegen schnupfen und seuche. gegen würmer gibts ne wurmkur

0

Was möchtest Du wissen?