Katze entwurmen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Katze voller Würmer sitzt musst Du entwurmen, sonst ist 1. die Ansteckungsgefahr recht groß, wenn Du sie streicheltst oder im Haus hast und die Würmer schaden der Katze auch !!! Würde immer besser entwurmen, allein schon weil Kinder die Tiere immer wieder anfassen ! Schau mal: http://www.ciara.de/wuermerwurmbefallentwurmung.html#warum

danke euch allen! Dann werde ich wohl einfach "auf Verdacht" entwurmen. Besser ist es.

0
@ErdbeerMary

man muss nicht "auf Verdacht entwurmen" sondern kann auch Kotproben vorher beim Tierarzt auf Wurmbefall untersuchen lassen! Allerdings ist das nicht kostenlos...

0

Katzen müssen entwurmt werden, selbst dann wenn sie nicht FVrfeigänger sein sollten. Menscht trägt diParasiten von draussen mit rein, allein schon an den Sohlen. Mit Chemie pumpst du sie nicht voll.Was ist schon ne kleine Tablette, die sie pro halbes Jahr bekommt.Mein Tierarzt riet mir, meine Katzen regelmässig zu entwurmen.Das Präperat ist katzenfreundlich und schadet dem Etagenpanther mit Sihcerheit nicht. Kostengründe haben ihn sicher nicht verlanlaßt, das zu sagen.Die Tablette kostet ca 6 €.Sie rettet ihr das Leben,denn Würmer fressen ....nicht nur ihre Nahrung.Dioe Tablette lasse ich ihr immer in der Praxis geben.Die haben dort einen tierfreundlichen Griff drauf.Die Tab ins Frssen mischen funktioniert nicht.Was ist, wenn sie nicht alles frißt oder das Futter ablehnt, weil da was drin ist? Ich wünsche dir, dass du im Sinne deines Stubentiger handelst und sie ohne Würmer auskommen darf ... MfG