Katze eingesperrt, was tun?

7 Antworten

Ignorieren auf gar keinen Fall!!!

Vielleicht ist die Tochter unzuverlässig, vielleicht ist ihr was passiert, oder vielleicht ist die Katze einfach generell unzufrieden mit ihrer Situation. 

Ich würde versuchen, die Nachbarn telefonisch zu erreichen. Falls das nicht möglich ist, würde ich mich tatsächlich an die Polizei wenden. Sonst haben die Nachbarn, wenn sie wieder kommen, vielleicht eine tote Katze im Haus.

Anstatt dass sie die Katze irgendwo über den Urlaub hinweg abgeben!!

Ich würde sofort Tierschutz und Polizei alarmieren!!

genau und die Heilsarmee, feuerwehr und einen katholischen priester

2

Die Tochter alarmieren und wenn ihr die nicht erreicht die Polizei!

Frisst meine Katze zu viel?

Ich habe ne neue Katze bekommen, zwei Monate alt. Wenn man der den Napf oft genug füllt, würde die 300-500 Gramm Katzenfutter täglich fressen. Wenn sie aber nichts bekommt, jammert sie nicht.

Frisst meine Katze zu viel, oder schmeckt es ihr einfach nur?

...zur Frage

Katze frisst viel und schläft nur noch

Hallo! Meine Katze frisst seit ungefähr 2 Wochen das doppelte wie sonst und liegt nur noch herum und schläft mehr als normal. Meine Katze ist 6 Jahre alt. Schon im Voraus danke!

...zur Frage

Darf mein nachbar meine katze einfach einsperren?

Hallo, ich habe folgendes problem: Wir haben seid oktober eine kleine katze, soe hat sich super eingewöhnt und wir lassen sie tagsüber immer raus, bzw sie rennt wie der blitz selber raus sobald eine tür aufgemacht wird. Unser nachbar hat die katze nun angefüttert, sperrt sie regelmäßig bei sich ein. Hat dort ein Klo und alles stehen für die katze. Jeden tag dürfen wir sie katze bei ihm abholen, was ziemlich nervt. Der nachbar raucht in seiner wohnung, die Katze stinkt nach rauch, seid win paar tagen hat sie auch noch eine Bindehautentzündung, wir nehmen an von dem rauch. Ihn hlflich bitten die Katze nicht bei sich reinzulassen hat nichts gebracht. Da meint er nur dass er angt hat dass sie auf die straße rennt und und und Ich bin verzweifelt, wir überlegen num schon die katze abzugeben aber das wollen wir nicht. Hoffe jemand kann mir helfen, kann ich meinen nachbarn irgendwie dahu zwingen die katze draußen zu lassen?!

...zur Frage

Katze macht iPad von Nachbarn kaputt - Wer haftet?

Hallo,

neulich ist unser Nachbar mit seinem kaputten iPad zu uns gekommen und meinte das wäre das Werk unserer Katze und wir sollen doch schauen ob die Versicherung das zahlt, und evtl sagen, das jmd von uns das war,damit die Versicherung auch wirklich zahlt.

Uns hat das ziemlich getroffen, da unser Kater vor einem Jahr immer von den Nachbarn, die selber 2 Katzen haben, gefüttert wurde und anfing, sich bei den Nachbarn wohl zu fühlen. Die Nachbarn haben uns immer was vorgeschwärmt, wie toll unsere Katze ist und das sie so gerne bei ihnen ist und dort schläft. Wir haben das akzeptiert, da man einer Katze schlecht was verbieten kann und wenn sie sich bei den Nachbarn wohler fühlt, dann kann sie ja auch oft dort sein.

Irgendwann wurde das echt lästig, da die Katze nur noch dort war, aber die Nachbarn waren so begeistert, das sie uns nicht mehr gesagt haben, wenn die Katze dort war.

Und nun kommen sie und beschuldigen uns (so kommt es mir vor) das die Katze ihnen was kaputt gemacht hat und wir müssen dafür haften, und bitten sogar drum, der Versicherung zu sagen, das wir (Personen) das waren und nicht die Katze, damit die Chancen grösser sind, das die Versicherung das zahlt. Ich weiss jetzt wirklich nicht, was wir machen sollen und wer überhaupt welche Rechte hat. Ich würde mich über ein paar Antworten freuen! Liebe Grüsse

...zur Frage

HILFE! Meine Katze ist eingesperrt in Nachbars Wohnung

BITTE UM SCHNELLE HILFE!

Meine Freigänger-Katze ist, keine Ahnung wie, durch ein gekipptes Fenster der Nachbarn (gefährlich) in deren Wohnung geraten und kommt nicht mehr heraus!

Sie ist da schon seit 3 Stunden!

Ich habe schon einen Zettel an ihre Klingel gehangen, damit sie sich sofort melden,wenn sie zuhause sind.

Ich bin echt kurz davor, da einzubrechen, da ich keine Ahnung habe, wann die wieder kommen und ich muss gleich auch zur Uni.....

...zur Frage

Hallo zusammen Meine Katze war 2 tage aus versehen bei den Nachbarn eingesperrt...Nun meine Frage wird sie den Ort jetzt meiden oder geht sie dort wieder rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?