Katze Durchfall seit heute Abend

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durchfallschonkost für katzen wäre gekochtes huhn mit etwas reis oder karotte. komplett ungewürzt

bring ihn bitte unbedingt zum arzt. so starker durchfall kann bedeuten dass dein kater anfängt zu dehydrieren. in dem fall braucht er flüssigkeitsdepots

ne kotprobe ist ne gute idee. du erwähnst babygläschen, hast du ein leeres da? im prinzip tuts alles was du verschließen kannst. vorher gut auskochen

ja :3 Wir gaben ihm dann am nächsten Tag etwas von den Babygläschen von Hipp mit Hühnchen. Die haben ihm ganz gut geschmeckt. Gott sei Dank war der durchfall dann auch so gut wie weg gewesen und wir haben den TA gar nicht mehr gebraucht. Heute ist er wieder fit wie ein Turnschuh. Vielen Dank für deine Hilfe.

0

Hat dein Kater vielleicht irgendwo Milch getrunken ? Viele Katzen reagieren darauf mit hellem Durchfall. Sollte dein Kater heute immer noch Durchfall haben, solltest du nicht nur vielleicht sondern auf jeden Fall den Tierarzt aufsuchen.

ja wir gaben ihm manchmal etwas Katzenmilch von Whiskas. Lassen wir aber jetzt in zukunft auch besser weg. :/ das war wohl die ursache von dem kram. Dem Kater ging es am nächsten morgen zum glück wieder besser :3 danke

0

Geh SOFORT zum Tierarzt. Damit wartet man nicht. Das Tier kann über Nacht austrocknen und stirbt! Ab in die Socken und los mit Euch !!! Eine Dose für die Kotprobe gibts in der Apotheke. Kannst aber auch ne einfache Tupperdose nehmen. Haubtsache,Ihr kommt bald in die Gänge..........

Dem Kater ging es zum glück am nächsten Tag schon wieder besser weshalb wir gar nicht erst zum TA mussten. Trotzdem Danke, Falls es nochmal vorkommen sollte und dann vielleicht sogar schlimmer weiss ich wo ich eine Dose für die Kotprobe her bekomme.^^

0

Katze nach geburt hellen flüssigen durchfall

Hallo,

meine katze hat vorgestern ihre babys bekommen. 5 stück alle lebendig und wohlauf.  meine katze frist ganz normal, trinkt auch,  läuft auch mal durch die wohnung.  vorhin habe ich dann aber in der küche gesehen das sie vor ihrem katzenklo und auch im katzenklo sehr flüssigen hellbraunen durchfall hatte.  im durchfall waren noch 2 ganze LEckerlis zu erkennen die ich ihr vor ner stunde gegeben hab.  ist das normal oder ist es was bedenkliches????

 

Vorweg als info bevor jemand schreit wegen Tierarzt.  

Ich war gestern mit katzenmama und babys beim tierarzt.  der hat sie abgetastet und die kleinen gewogen. er sagte es ist alles ok,  sie hat auch da gleich was gegessen was die tierärztin ihr gegeben hat. die gäbärmutter war noch etwas geschwollen deshalb hat sie ihr auch noch ne spritze in mund gegeben mit ner flüssigkeit die dafür sorgt das die gebärmutter sich wieder verkleinert.  gestern abend kam dan noch etwas blut aus der "scheide"  was ich aber telefonisch mit dem TA geklärt habe was normal war dadurch das sie sich verkleinert.  aber was ist mit dem durchfall jetzt mein TA  ist erst heute nachmittag da???

 

...zur Frage

Katze hat Fleck im Auge und ist Trübe?

Meine Katze hatte erst nur einen Punkt am Auge und er hat es immer zugekniffen. Dann wurde es erst bisschen besser nachdem wir Medikamente vom TA bekommen hatten (Antibiotika, Vitaminsalben) Und dann aber wieder schlechter. Tierärztliche Spezialisten meinten es wäre Herpes oder eben nur ein Kratzer vom spielen mit unserer anderen Katze. Haben dann Tabletten gegen Herpes mitbekommen. Es wird aber gerade schlimmer, sodass er sein Auge immer zukneift und es sehr trübe ist (siehe Bild) und eben diese rote Stelle hat. Ansonsten ist er kerngesund, spielt, isst alles wie immer.

Hat jemand sowas vielleicht schonmal gesehen? Werden wohl sowieso nochmal zum TA aber der ist damit irgendwie auch überfordert.. 🤣

...zur Frage

Mein Hund hat flüssigen Stuhl. Was tut ihr jetzt gut?

Hallo, mein Hund hat seit gestern morgen flüssigen Stuhl und seit gestern Abend richtigen Durchfall. War die Nacht 6 Mal mit ihr draußen. Sie hat wohl was falsches gefressen, als sie beim Hundesitter war. Psychisch ist sie fit und auch nicht "krank". Was tut ihr jetzt gut? Rinderkraftbrühe? Dürfen die so was...oder nur geriebener Apfel...

...zur Frage

Katze hat ständig flüssigen Kot

Hallo Leute, meine Katze hat wie oben schon geschrieben ständig flüssigen Kot, aber keinen Durchfall. Zum Anfang dachte wir, dass sie evtl Parasiten hat, worauf sie auf Giardien und Bakterien untersucht wurde. Beides Tests waren negativ. Anscheinend liegt es an ihrem Futter. Anfangs hat sie Animonda Carny bekommen, was sie so die ersten 2 Wochen gut vertragen hat, bis es wieder mit dem flüssigen Kot angefangen hat. Und so läuft es mit jeden Futter. Pflanzen stehen auch nicht in ihrer Reichweite. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, da ich auch arbeite und sie fast immer ziemlich zugesaut aus dem Katzenklo rauskommt...

...zur Frage

Hund übergibt sich ständig und hat schlechte Leberwerte. Was noch tun?

Hallo,

Mein Hund übergibt sich seit 1,5 Wochen sehr häufig, hatte ab und an Durchfall und war teilweise sehr lethargisch und kraftlos. Ich war letzte Woche Montag beim Tierarzt, dort wurde ihm ein Mittel gegen Übelkeit gespritzt, ein Ultraschall ohne auffälligen Befund gemacht und ich bekam ein Medikament zum Magenschutz, Schmerzmittel und ein Mittel gegen Durchfall mit. Zusätzlich gab es die ganze restliche Woche selbstgekochte Schonkost in kleinen Portionen. Daraufhin besserte es sich, er war munter und gut drauf. Erbrochen hat er sich zwar noch 2 oder 3 Mal aber nicht mehr täglich und der Kot war wieder normal.

Gestern Abend habe ich ihm dann ein bisschen von seinem normalen Futter wieder gegeben, da er sich 2 Tage nicht mehr übergeben hat und auch wieder ziemlich fit war. War wohl ein Fehler, da er sich heute Nacht 4 Mal übergeben hat, unter anderem auch mit etwas Blut. Also war ich heute wieder beim Tierarzt. Es wurde ein Röntgenbild gemacht und Blut abgenommen. Ergebnis: verdickte Magenwand, zu kleine Leber sowie erhöhte Leberwerte. Jetzt habe ich zusätzlich noch Medikamente für die Leber bekommen und Diäfutter. Am Donnerstag wird nochmal ein Ultraschall gemacht und in 10 Tagen Überprüfung der Leberwerte. Wenn diese dann immer noch schlecht sind soll eine Leberbiopsie gemacht werden.

Ich bin wirklich verzweifelt und habe Angst, dass es am Ende in Tumor oder etwas anderes Fatales ist. War jemand vllt mit seinem Hund in der selben Situation? Sollte ich vllt eine zweite Meinung einholen?

Danke und LG

...zur Frage

Notfall - Katze hat Durchfall und bricht?

liebe Leser, ich habe gestern Abend bemerkt, dass meine einhalb Jahre alte Katze sehr flüssigen Durchfall hat. Gestern Abend habe ich auch schon eine Frage hier hochgeladen. Also bitte erst das noch einmal lesen wegen weiteren Informationen!

Früh am Morgen hat sie dann das erste mal etwas geschrien. Danach musste sie sich mehrmals übergeben und dabei kamen immer wieder unverkleinerte Grashalbe raus mit etwas Schaum. Dazu muss ich sagen, dass wir gerade dabei sind sie an draußen zu gewöhnen und wir lassen sie auch mehr als 1 Stunde raus. Das klappt alles super und wenn wir rufen kommt sie auch wieder.

Nur leider hat sie sich gerade wieder übergeben. Beobachten konnte ich bis jetzt noch nicht, ob sie etwas gegessen hat. Rauskommen tut nur eben dieser Schleim mit etwas Gras.

Das zweite was ich beobachtet habe, ist dass wenn sie auf Klo geht, was sie jetzt bei Durchfall eben häufiger tut, kommt erst der Durchfall und dann etwas schleimartiges durchsichtiges.

Meine Familie und ich gehen jetzt davon aus, dass sie etwas draußen gegessen hat, was sie nicht vertragen hat oder wo sie sich noch dran gewöhnen muss. Aber dauert so etwas wirklich bis jetzt eine Nacht und einen Halben Tag? Ich wäre jetzt ja schon längst zum Tierarzt gefahren aber er hat Sonntags nicht auf..

Ich bitte um schnelle Hilfe und danke im Voraus und fürs Lesen, LG, Melina.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?