Katze drinnen halten, nachdem Sie freilauf hatte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein mach das nicht. das tut dem tier nicht gut.

user1758 09.07.2011, 19:10

warum?

0
Zugfuehrer 09.07.2011, 19:12
@user1758

weil es auslauf gewohnt war. katzen sind keine wohnungstiere, sie halten es nur drinnen aus, wenn sie es nicht anders kennen.

0
PMkpF 09.07.2011, 19:16

Finde auch das man es leiber lassen sollte.

0
mikael 09.07.2011, 19:43
@PMkpF

Wollt Ihr den Widerspruch nicht merken? Mach das nicht und sie halten es nur drinne aus, weil sie es nicht anders kennen?

0

Wenn es ein sehr kleines Kätzchen ist, dass gerrade noch bei der Mutter war, dann kann man das Katzenkind umgewöhnen, weil es sowieso vergisst, dass es früher Auslauf hatte.

Einer großen Katze die Freilauf hatte, würde ich das nicht umgewöhnen! Das würde ich lieber lassen :)

Grotix 09.07.2011, 19:13

Aber das könnte sich machen lassen. Er war ja nur am Balkon, was ich finde, dass das auch nicht viel Auslauf ist. Könnte sich machen lassen :)

In der Stadt sieht das anders aus wie am Land. Am Land laufen die Katzen einfach irgendwo umher.

0
PMkpF 09.07.2011, 19:15
@Grotix

So wie ich es verstanden habe durfte die Katze nicht nur auf den Balkon sondern auch runter vom Balkon springen...

0
Grotix 09.07.2011, 19:19
@PMkpF

Achso, "über den Balkon raus"

Das wird dann schwierig... Ich würde das lassen.

Stell dir mal vor, du wärst frei und könntest tun und lassen was du willst und auf einmal würdest du eingesperrt werden. Das wär nicht toll. Dir würde die frische Luft abgehen und die Natur!

Wenn du keine Natur nicht kennst, dann haste keine Sorgen und bist an das Leben gewöhnt, weil du nichts anderes kennst.

Versetz dich in die Lage der Katze :)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

0

Lass Dir nichts erzählen, wenn Du Deine Katze drinnen halten willst, dann mach es die Katze, wird sich dran gewöhnen. Das die Katze ihre "Freiheit" vermisst, setz ein Bewusstsein vorraus und das haben Katzen nicht. Alle die Dir so einen Quatsch schreiben, die vermenschlichen.

Ja ist machbar.Haben Nachbarn auch so gemacht, weil sie aus einer ruhigen Wohngegend an eine stark befahrene Straße gezogen sind.

Hallo,wird zwar schwierig, ist aber machbar. Ist er überhaupt stubenrein? Wenn nicht wirds "lustig"

user1758 09.07.2011, 19:11

Ja, isser

0
user1758 09.07.2011, 19:11

Im Winter geht er nicht raus und ist eigentlich stubenrein

0

Was möchtest Du wissen?