Katze dreht Nachts durch und flippt total aus

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

die langweilt sich und es ist ihre aktive zeit. taub oder nicht, die braucht ne spielkameradin. sie wird dann immer noch viel flitzen aber dann hatt sie jemandem mit dem spie spielt und muss nicht mit deiner einrichtung spielen

für ein kitten ist das relativ normal. erwachsene katzen sind ruhiger^^ in nem jahr wird das auch bei ihr etwas anders sein. geister sieht sie nciht, sie nimmt entweder etwas wahr was du nicht siehst oder hörst oder erfindet spiele ohne gegenpart weil niemand für richtige spiele da ist^^

helfen könnte es auch sie abends nochmal gut müde zu machen

Wie lange macht sie das denn? Unsere Katze ist zwar nicht taub, aber sie macht des auch immer noch. Des hat sie schon immer gemacht und wird sie auch noch länger machen allerdings nicht in der Nacht sondern wann sie will immer min. 5 min lang. Alles umschmeißen tut sie nicht aber kann mal passieren. Sie wird jetzt Ende August schon 3 Jahre alt.

Ich weiß nicht wie lange schon, aber ich habe Ferien und bin Nachts eher wach und da ist mir das aufgefallen, da sie mich extrem nervt. Oh sueß :)

0

Hi, wie alt ist die Kleine denn und hast du noch weitere Katzen? Die Kleine langweilt sich furchtbar, wenn sie nachts alleine ist. Bitte besorg ihr eine gleichaltrige Spielgefährtin, dann raufen die beiden miteinander, statt deine Wohnung auseinander zu nehmen.

Katzen dürfen niemals einzeln gehalten werden, da sie sozial verkümmern. Negative Nebeneffekte sind eben auch: Mödel auseinander nehmen, Protestpinkeln, keine Grenzen kennen (beim Spielen mit Menschen z.B. blutig kratzen, usw.) und vieles mehr.

kann es sein, dass sie vielleicht im dunkeln schlech sieht? ich würde erstmal versuchen nachts ein kleines licht anlassen. vielleicht wird es dann etwas besser. sonst mal beim tierarzt vorsprechen. mehr wüsste ich jetzt auch nicht

Kommt mal bitte runter, das bringt doch niemandem etwas und schon gar nicht der kleinen hyperaktiven Katze.

Also @biebz: kannst du der Kleinen bitte noch eine gleichaltrige Spielgefährtin holen? Du hättest auch nicht unter Elefanten aufwachsen wollen, deren Sprache du nicht verstehst, die ander Schlafzeiten haben als du, mit denen du nicht spielen kannst, usw.

Es ist wirklich sehr wichtig, dass du das für deine Katze tust, die du ja offentsichlich auch sehr lieb hast.

Bitte.

Ja das habe ich mir auch schon gedacht.. mach ich.. danke fuer diesen Tipp :)

1
@Biebz

Finde ich super, dass du ihr eine Spielkameradin besorgen willst. Du wirst sehen, die beiden werden sich dann zwar komplett durch die Wohnung raufen, aber nicht mehr an deinen Sachen vergreifen. ;)

Außerdem ist wirklich nichts herrlicher, als Katzen (gerade Babies) beim gemeinsamen Spielen zuzusehen. Ich spreche aus Erfahrung, hab letztes Jahr auch zwei kleine Katzen aufgenommen, es ist einfach wunderschön, die beiden zu beobachten.

Und bisher hat kein einziges Möbelstück etwas abbekommen, dafür wird der Kratzbaum wirklich gut benutzt und sie raufen eben miteinander. :)

1
@Biebz

Gerne :) viel Glück bei der Suche (dürfte nicht allzu schwer werden, denke ich) und viel Spaß dann bald mit zwei Katzenkindern. ^^

0

Nun lass sie toben wenn sie älter wird legt sich dass.

gibts genug katzenspielzeug in der wohnung? wenn nicht, ist sie nicht ausgelastet und unterfordert,kratzbaum klettermöglichkeiten usw

Ja, alles hier ist voll, aber sie kommt die ganze Zeit zu mir und kratzt meinen PC Bildschirm und knabbert am Kabel :(

0

Was möchtest Du wissen?