Katze. Dicker Bauch

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deiner Fragestellung entnehme ich, dass die Trächtigkeit der Katze nicht beabsichtigt war?! Wieso hast Du das Tier nicht bei Zeiten kastrieren lassen???

Um aber zu Deiner Frage zurück zu kommen... Die Tragzeit bei Katzen dauert, ca. 64 Tage. Irgendwann werden die Zitzen dicker und die Katze leckt sich oft den Bauch. Ich würde auf jeden Fall mit dem Mädchen zum Tierarzt gehen um checken zu lassen, ob es Allen gut geht. Der Tierarzt kann auch in etwa den Zeitpunkt der Geburt bestimmen. Bei Wikipedia, oder den tausenden Katzenforen im Internet, bekommst Du sicher auch viele gute Tipps.

Das kommt natürlich darauf an, wie lange sie schon tragend ist. Wenn es kurz bevor steht, wird sie anfangen, einen passenden Platz für die Geburt zu suchen und ziemlich unruhig werden.

einen besuch eines tierrarztes wäre durchaus angebracht.wenn es soweit ist, dann zieht sich deine katze zurück.

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?