Katze bürsten leicht gemacht, wer hat Tipps um die Katze ruhig zu halten?

7 Antworten

Mit Gimpet Paste bestechen. Klappt bei meinem Kater: vorne kriegt er die Tube zum schleckern und ich kann in ruhe bürsten. Aufpassen, dass er von der Paste nicht zuviel abbekommt. und einhändig bürsten ist nicht so einfach....

Leider geht aus Deiner Frage nicht hervor, ob es sich um eine Langhaarkatze handelt. Die muß natürlich gebürstet werden. Manche finden das auch mit der schönsten Ablenkung nicht lustig. Ich hatte mal so ein Exemplar. Musste deshalb regelmäßig im Frühjahr geschoren werden. - Kurzhaarkatzen müssen nicht gebürstet werden, die kommen sehr gut selbst mit ihrem Fell zurecht. Aber wenn Du unbedingt meinst, könntest Du Dir im Fachhandel entsprechende Handschuhe mit Bürstfunktion besorgen. Helfen übrigens bei Langhaarkatzen so gut wie nichts.

Mein Tierarzt hat mir empfohlen, ihr etwas zum drauf rumkauen zu geben (sie hat eine Stoffmaus), damit sie einigermaßen ruhig ist. Weil unsere Kleine sonst lieber mit der Bürste gekämpft hat als sich bürsten zu lassen ^^ Aber mit der Maus geht das recht gut.

Kann man eine Katze auf 35 Quadratmeter halten oder ist das zu wenig für das Tier?

...zur Frage

Meine Katze ist nach Umzug total gestresst?

Also wir sind umgezogen und haben alles in unserer neuen Wohnung.
Heute haben wir unsere 2 Katzen in die Wohnung geführt. Mein Kater hat während der fahrt richtig geheult und jetzt in der Wohnung noch immer. Er hechelt auch und ist so gestresst. Er hat sogar schon ein Häufchen hinterlegt...
Meine andere Katze ist ganz ruhig und gibt keinen muchs  von sich.
Ist es normal das er so gestresst ist? Wir sind schonmal umgezogen und er war aber ganz ruhig...
was können wir tun?
Danke im voraus
Katze:
Männlich / 3 Jahre alt

...zur Frage

Giftige Pflanze trotz Katze in der Wohnung aufbewahren - welche Tricks gibt es (Käfig o.ä. für Plfanze)?

Hallo,

ich möchte gerne eine duftende Hyazinthe in der Wohnung aufbewahren, die jedoch für die dort ebenfalls befindliche Katze giftig ist. Hat jemand einen Tipp, wie sich beides verträgt, ohne das Tier zu gefährden? Die Pflanze ist ca. 20cm breit und 45cm hoch.

Ich dachte an einer Art Käfig-Konstruktion o.ä., an die die Katze nicht rankommt. Gibt es sowas zu kaufen oder muss man das selber bauen? Falls ja hat das vielleicht schon irgendwer gemacht oder andere Tipps?

Danke

...zur Frage

Wie den Hund ans Bürsten gewöhnen?

Unser Yorki möchte sich einfach nicht bürsten lassen. Er hat langes Fell und muss daher wohl alle 2 Tagen gebürstet werden aber das ist immer ein Horror. Er hält einfach nicht still und dreht total ab, sodass ich Ihn nur einmal schnell überbürsten kann und mehr nicht. Waren auch schon paar mal beim Hundefriseur wo es etwas besser klappt. Weil er auch teilweise sein Fell schon bisschen verknotet hat usw. Wer hat Erfahrung bzw kann mir einen Tipp geben

...zur Frage

Wie gebe ich einer Katze am besten eine Tablette?

Wer kann mir einen guten Tipp geben, wie man einer Katze am besten eine Pille unterjubelt, ohne dass sie es maerkt am besten. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?