Katze bringt Schlange

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Katzen sind nunmal jäger, es ist also ganz natürlich dass sie beute machen. und wenn das eben in eurer gegend schlangen sind.. dann ist das halt so.

was hilft, ist kastrieren. tiere werden dann etwas ruhiger und sind meist auch weniger unterwegs. bedenke auch dass die beiden noch sehr jung sind.. ab 3 jahren wird auch das etwas weniger und die meisten katzen werden etwas fauler.

wichtig ist: nicht schimpfen, denn die katze festigt ihre bindung zu dir indem sie dir ihre beute vorlegt.. also entweder loben, oder wie in deinem fall, ignorieren!! bitte keine glöckchen oder ähnliches umhängen.. deine katze kann mit solchen späßchen leider irgendwo hängen bleiben und sich tödlich verletzen. außerdem bringt das bei den größtenteils tauben reptilien nichts..

wenn du eine tote schlange wegräumst, sei bitte vorsichtig.. vergewissere dich ob das tier wirklich tot ist bevor du hingreifst, damit du kein biss einer kreuzotter riskierst. ein lebendes, aber stark verletztes tier, bitte in eine auffangstation oder reptilienkundigem tierarzt bringen.. die tiere stehen unter naturschutz und sollten auch von katzenhaltern geschützt werden.

Katzen sind Jger und Kämpfer sie machen das weil das ihr Instinkt ist!!!!! man kann seine katze nicht daran gewöhnen aber du kannst wen du sie mit der Schlange im Maul siehst sie scheuchen das sie es woanders hinlegt kann aber nicht versprehen das es hilft aber ich hoffe es und probier es einfach mal aus und viel Glück mit deiner Katze ja?? und ich mah das so ich besteche meine Katze !!!! LG:D Indiaca

Gibt eigentlich nicht viel zu machen außer das du die Katzen jedes mal bestrafst indem du sie an dem tag gar nicht mehr raus lässt vielleicht merken sie dann von selbst nach einer zeit das du das nicht möchtest

Stefy366 15.05.2013, 19:18

Ok kann ich versuchen, es ist nur so dass ich auf einem Bauernhof lebe und die Katzen eigentlich immer draußen sind.... Danke trotzdem =)

0
Kriegspandemie 15.05.2013, 19:26
@Stefy366

bitte tiere nicht schimpfen die dir ihre beute bringen.. das versteht die katze ohnehin nicht! es ist ein zeichen von sozialer zusammengehörigkeit und eher ein kompliment.. sie möchte damit aufmerksamkeit erregen. wenn man sie also tatsächlich bestrafen will, dann ignorieren.

keinesfalls tiere die es gewohnt sind rauszugehen einfach einsperren.. katzen verbinden damit nicht ihre tat, sondern man riskiert dass das vertrauen geschwächt wird und die tiere auch lange zeit einfach nicht mehr nach hause kommen sobald sie wieder raus können.

5

Da kann man wohl nix machen. Augen zu und durch. Am besten lobst du deine Miezen nicht, wenn sie Schlangen nach Hause bringen

Kannst du nicht, Katzen sind Freigeister. Man kann sie nicht trainieren wie Hunde?

Wow, Du hast wirklich besondere Katzen. Irgendwann sind die Schlangen in Deiner Umgebung alle ausgerottet, dann bringen sie wieder Vögel und Mäuse mit ;-)

Stefy366 15.05.2013, 19:20

Am Anfang habe ich das auch so gesehen bis es nur harmlose Schlangen waren aber jetzt fürchte ich mich fast schon aus dem Hause zu gehen... =) Vögel und Mäuse fangen sie trodzdem, nur die werden von ihnen gefressen =)

0

Was möchtest Du wissen?