Katze brechen die Schnurrhaare ab?!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen natürlich und kein Grund zur Besorgnis. Katzen knabbern die Haare übrigens auch ab, wenn sie sie stören, oder die Haare fallen einfach aus, wachsen aber immer wieder nach.

da wachsen bestimmt neue, meiner putz die sich auch raus. die wachsen nach.

ruf doch beim tierartz an

Was kann ich tun damit 7Monate alter Kater nicht mehr an die Tapete?

Hallo Leute,

ich habe im meinem Haushalt 2 Katzen leben.Die Große wurde 3 Jahre der Kleine ist jetzt 7Monate alt.Als ich vorhin von der Arbeit nachhause gekommen bin dachte ich ich seh nicht richtig. Da stand der Kleine Seelenruhig im Wintergarten an der Wand und hat sich dort seine Krallen geschärft.Meine Katzen haben 2 Kratzbäume sowie ein Kratzbrett.Was kann ich tun damit er meine Tapete in Ruhe lässt?Zu erwähnen wäre vielleicht noch das der Kleine nächste Woche zur Kastration angemeldet ist.Ich hoffe das er dadurch auch ruhiger wird.Der Kleine hat auch jedemenge Spielzeug,die Große spielt auch viel mit Ihm

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

ist es normal wenn bei katzen die schnurrhaare abbrechen?

hallo habe einen 4monate jungen kater und an manchen stellen brechen seine schnurrhaare ab. ist das schlimm oder normal? danke

...zur Frage

Katzengras gut?

Es ist ja bekanntlich guz für die katzen Aber stimmt das die katzen nüssen doch brechen davon dann kann das doch gar nicht gut sein

...zur Frage

Wachsen Schnurrhaare bei Katzen nach Abschnitt wieder nach?

...zur Frage

Warum verliert meine Katze Schnurrhaare?

Hallo^^

Meine Katze verliert zurzeit Schnurrhaare. War auch beim Arzt. Der sagte mir das egal was man in der Wohnung verändert die Katzen Psychopathen werden können. Weiß nicht ob ich das glauben kann obwohl er ein Arzt ist. Habt ihr ne Idee? Lieben Dank.

...zur Frage

Wie lange leben Katzen n?!?!?

Habe meine Katze ungefähr schon 10-12 Jahre..Wie alt werden Katzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?