katze bockig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so ähnlich geht es mir mit einem geflochtenen "Haus" das hat unten eine grosse bequeme liegefläche und oben die hälfte, sie ging vielleiche 1x im monat kurz rein und schaute ob alles ok ist, wir haben schon besprochen dass wir es wegschmeissen, siehe da sie hat das verstanden und liegt jetzt fast täglich bissi drinnen, am wochenende wurde das haus abgeduscht damit es wieder staubfrei ist....siehe da es war sogar feucht und in der wanne stehend sehr intressant für meine zuckerpuppe, also beschlossen wir jetzt bleibt es vorerst mal noch stehen.....tja katzen sind scheinbar so....meine mag keine rascheltunnel und keine höhlen....das habe ich alles schon schmeissen dürfen. dafür liegt sie sehr gerne ausgestreckt in meinem bett....

dankeschön für deinen stern :-)

0

Das Iglu hat etwas an sich, was er nicht mag. Entweder der Geruch vom Material oder Deinem Putzmittel. Oder er steht am falschen Ort. Oder er ist unbequem.

Aber das haben alle anderen ja eigentlich auch schon geschrieben. :)

Du kannst den Standort des Iglu wechseln und vielleicht eine seiner Lieblingsdecken reintun. Und außer Katzenminze ist auch ein kleines Baldriankissen meist sehr wirkungsvoll. Damit kannst Du sowohl den Boden des Iglu einreiben, als auch das Kisschen dann anschließend drin liegen lassen. Das wird ihn bestimmt interessieren. :)

Und nach meiner Erfahrung ist das noch effektiver, als die Katzenminze.

ja mit dem baldrian hatte ich schon versucht,beim iglo ziehts nicht aber beim katzenklo

das bild was ich drin habe ist das katerexemplar heißt mikesch

0

Es gefällt ihm wohl einfach nicht. Unser Kater liebt es, überall hineinzukriechen. Möglichst eng und dunkel ist von Vorteil (auch Pulloverärmel). Unser Weibchen ist das genaue Gegenteil. Sie mag das alles überhaupt nicht. Bis auf eine einzige Stelle. Katzen sind Individualisten. Wenn sie was nicht wollen, wollen sie eben nicht. Und wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben, lassen sie sich nur schwer davon abbringen.

also wo ich das teil gekauft hab war es auch frisch gewaschen und er war ganz grell drauf . deswegen hab ich es ja durchgewaschen

0
@silke33

Dann hat er vielleicht einfach seine Meinung geändert. Warte einfach ab, vielleicht mag er es nach einiger Zeit wieder. Oder er mag den Geruch des Waschmittels nicht. Den Tip mit der Katzenminze kannst du ja mal ausprobieren.

0

Aso mein kater verkriecht sich auch gern in einem wäscheständer . Oder auch gern bei mir auf dem sofa mit unter die wolldecke vor meinen bauch schön ankuscheln

0
@silke33

Tja dann hat er im Moment wohl einfach keine Lust auf das Iglo. Du kannst es auch mal eine Zeit lang wegtun und dann irgendwann wieder an einen anderen Platz stellen. Vielleicht mag er es dann ja wieder.

0

Charakter selber verändern?

Hey,
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen und ich habe gemerkt, das ich mich im letzten Jahr sehr stark Charakterlich verändert habe, ins negative... ich glaube bzw weiß, das ich damit sehr viel Schäden in der Beziehung anrichte. Ich bin zickig zu ihm,... das war ich vorher nie und egal wie doll ich mich bemühe das zu lassen, geht es nicht auch in ein anderes Zimmer zu gehen bringt sogar wie nichts. Hat jemand eine Idee, was helfen könnte?
Ich weiß echt nicht mehr weiter :(
Danke im Voraus...

...zur Frage

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Katze oder Kater?

Hallo, ich habe mir gestern eine Zweitkatze zugelegt. So, nun habe ich laut Verkäufer einen Kater gekauft, beim besichtigen habe ich nicht nach dem Geschlecht geschaut, weil ich dachte, er muss ja wissen, was er da verkauft.
Nun habe ich mir das ganze heute mal genauer angeschaut und bin ganz verunsichert, ob es wirklich ein Kater ist. Mit Kitten habe ich leider noch nicht so viel Erfahrung. Er ist 11 Wochen alt.
Wäre nett, wenn Ihr mal einen Blick drauf werft und mir sagt, ob ich wirklich einen Kater gekauft habe.

...zur Frage

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Ist es ein Kater oder eine Katze?

Hallo, ich habe mir gestern eine Zweitkatze zugelegt. So, nun habe ich laut Verkäufer einen Kater gekauft, beim besichtigen habe ich nicht nach dem Geschlecht geschaut, weil ich dachte, er muss ja wissen, was er da verkauft.
Nun habe ich mir das ganze heute mal genauer angeschaut und bin ganz verunsichert, ob es wirklich ein Kater ist. Mit Kitten habe ich leider noch nicht so viel Erfahrung.

Wäre nett, wenn Ihr mal einen Blick drauf werft und mir sagt, ob ich wirklich einen Kater gekauft habe.

...zur Frage

Kann ein kastrierte Kater überhaupt noch markieren und warum?

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Kater. Vor ungefähr zwei Monaten wurde mein Kater kastriert und erst gestern hatte ich eine andere Frage gestellt, warum eine Katze böse ist und ins Haus pinkelt, aber diesmal macht er nicht ganz gewöhnlich wie bei den letzten Tagen auf den Boden sondern er pinkelt gegen die Wand. So etwas, meinte die Tierärztin, heißt markieren. Aber kann überhaupt eine Kastrierte Katze markieren und warum?

...zur Frage

Katze oder Kater? Geschlecht erkennen

Hallo, 

meine Katze wurde ca. vor 11/2 Monaten gedeckt.

Nun stelle ich mir die frage ob meine Katze ein Kater ist.

könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Katze zickt rum

Hi hab mal ne frage und zwar meine Katze ist IMMER so zieckig ! Aber wenn ich mit so leckerlis raschle nicht kann man da was machen!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?