katze bockig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so ähnlich geht es mir mit einem geflochtenen "Haus" das hat unten eine grosse bequeme liegefläche und oben die hälfte, sie ging vielleiche 1x im monat kurz rein und schaute ob alles ok ist, wir haben schon besprochen dass wir es wegschmeissen, siehe da sie hat das verstanden und liegt jetzt fast täglich bissi drinnen, am wochenende wurde das haus abgeduscht damit es wieder staubfrei ist....siehe da es war sogar feucht und in der wanne stehend sehr intressant für meine zuckerpuppe, also beschlossen wir jetzt bleibt es vorerst mal noch stehen.....tja katzen sind scheinbar so....meine mag keine rascheltunnel und keine höhlen....das habe ich alles schon schmeissen dürfen. dafür liegt sie sehr gerne ausgestreckt in meinem bett....

dankeschön für deinen stern :-)

0

Das Iglu hat etwas an sich, was er nicht mag. Entweder der Geruch vom Material oder Deinem Putzmittel. Oder er steht am falschen Ort. Oder er ist unbequem.

Aber das haben alle anderen ja eigentlich auch schon geschrieben. :)

Du kannst den Standort des Iglu wechseln und vielleicht eine seiner Lieblingsdecken reintun. Und außer Katzenminze ist auch ein kleines Baldriankissen meist sehr wirkungsvoll. Damit kannst Du sowohl den Boden des Iglu einreiben, als auch das Kisschen dann anschließend drin liegen lassen. Das wird ihn bestimmt interessieren. :)

Und nach meiner Erfahrung ist das noch effektiver, als die Katzenminze.

ja mit dem baldrian hatte ich schon versucht,beim iglo ziehts nicht aber beim katzenklo

das bild was ich drin habe ist das katerexemplar heißt mikesch

0

Es gefällt ihm wohl einfach nicht. Unser Kater liebt es, überall hineinzukriechen. Möglichst eng und dunkel ist von Vorteil (auch Pulloverärmel). Unser Weibchen ist das genaue Gegenteil. Sie mag das alles überhaupt nicht. Bis auf eine einzige Stelle. Katzen sind Individualisten. Wenn sie was nicht wollen, wollen sie eben nicht. Und wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben, lassen sie sich nur schwer davon abbringen.

also wo ich das teil gekauft hab war es auch frisch gewaschen und er war ganz grell drauf . deswegen hab ich es ja durchgewaschen

0
@silke33

Dann hat er vielleicht einfach seine Meinung geändert. Warte einfach ab, vielleicht mag er es nach einiger Zeit wieder. Oder er mag den Geruch des Waschmittels nicht. Den Tip mit der Katzenminze kannst du ja mal ausprobieren.

0

Aso mein kater verkriecht sich auch gern in einem wäscheständer . Oder auch gern bei mir auf dem sofa mit unter die wolldecke vor meinen bauch schön ankuscheln

0
@silke33

Tja dann hat er im Moment wohl einfach keine Lust auf das Iglo. Du kannst es auch mal eine Zeit lang wegtun und dann irgendwann wieder an einen anderen Platz stellen. Vielleicht mag er es dann ja wieder.

0

Katze nach Kastration schläft viel und ist schlapp!

Hallo,

gestern wurde meine Katze und mein Kater kastriert und beide sind heute total unterschiedlich vom Zustand. Mein Kater ist hyperaktiv wie immer, spielt, frisst wie immer wie ein Mähdrescher, als ob nichts wäre. Meine Katze ist ruhiger als sonst, sie spielt nur wenn man sie dazu animiniert wird (mein Kater spielt mit sich selber ohne animation), sie schläft auch mehr.

Warum sind beide so unterschiedlich? Beide sind 9 Monate.

Danke voraus...

...zur Frage

Warum beißt unser Kater unser Katze in den Nacken, obwohl sie noch nicht rollig ist?

Wir haben einen Kater Puh 9 Monate alt, seit einigen Wochen Geschlechtsreif und seit 4 Monaten bei uns und eine Katze Chucky 7 Monate und seit 5 Monaten bei uns. Sie haben sich sehr schnell miteinander vertragen und führten nur in der ersten Woche Machtkämpfe. Seit gestern beißt unser Kater öfters unserer Katze in den Nacken und setzt sich auf sie. Was wir aber irgendwie komisch empfinden, das sie noch nicht rollig ist und es bestimmt erst im Frühjahr wird. Der Kater ist noch nicht kastriert. Weiß vielleicht jemand woran das liegt ????

...zur Frage

Kater beisst Katze immer in Nacken

Hallo , warum beißt mein kater meiner Katze ab und zu in den nacken ? Hat das was zu bedeuten ?

...zur Frage

Kann ein kastrierte Kater überhaupt noch markieren und warum?

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Kater. Vor ungefähr zwei Monaten wurde mein Kater kastriert und erst gestern hatte ich eine andere Frage gestellt, warum eine Katze böse ist und ins Haus pinkelt, aber diesmal macht er nicht ganz gewöhnlich wie bei den letzten Tagen auf den Boden sondern er pinkelt gegen die Wand. So etwas, meinte die Tierärztin, heißt markieren. Aber kann überhaupt eine Kastrierte Katze markieren und warum?

...zur Frage

Katze oder Kater? Geschlecht erkennen

Hallo, 

meine Katze wurde ca. vor 11/2 Monaten gedeckt.

Nun stelle ich mir die frage ob meine Katze ein Kater ist.

könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Streunende Katze gefangen - Was tun?

Seit fast 5 Monaten streunt ein besitzerloser Kater um mein Haus herum. Er kommt Nachts immer durch die Katzenklappe rein und frisst das Katzenfutter meiner Katze weg. Ich habe mir vor kurzem eine Katzenfalle gekauft. Was soll ich tun, wenn ich sie gefangen habe? Ins Tierheim bringen? Der Kater sieht noch recht jung und gesund aus.
Danke im voraus für eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?