katze blutdruck messen?

2 Antworten

meine frage: woher hast du das gerät? hast du den link? ich überlege zurzeit auch für meine katze selber zu kaufen.

Ist es technisch möglich mit einem Fitnessarmband mit optischem Sensor Blutdruck zu messen?

...zur Frage

Ist es normal dass nach dem Blutdruck messen Ader zu sehen ist?

Hallo, Kleine Gesundheits frage 🤕 Meine Oma hat ein neues Blutdruck Messgerät bekommen. Nachdem sie 2x hintereinander gemessen hat tat ihr Arm weh und zwei andern sind jetzt dick und dadurch sehr sichtbar. Wir waren dann dort wo wir das Gerät erworben haben, dort sagte Mann uns, dass man nicht zweimal hintereinander messen durfte. aber das stand in der Gebrauchsanweisung dass es durchaus erlaubt sei mehrere Male hintereinander zu messen. Nun wollte ich eigentlich nur wissen ob das schlimm ist, dass die Adern sichtbar und schmerzhaft sind. *Danke für eure Antworten * 👍

...zur Frage

Körper nimmt kein Koffein auf!?

Hallo. Ich wollte mal messen, wie sehr der Blutdruck ansteigt, wenn ich sehr viel Koffein zu mir nehme. Ich habe also meinen Blutdruck vorher gemessen und er war normal. Danach habe ich auf leerem Magen 500mg Koffein zu mir genommen, was ja schon sehr viel ist. Nachdem ich 1 Stunde gewartet habe, habe ich erneut meinen Blutdruck gemessen und er war gleich! Mein Blutdruck hat sich also trotz Koffein garnicht verändert. Ich dachte natürlich, dass das Blutdruckmessgerät nicht richtig misst und ich habe 2 andere Messgeräte ausprobiert. Ich kam zum gleichen Ergebnis! Gibt es irgendeine Störung, bei der Koffein nicht wirkt?

...zur Frage

Flohbisse auf der Haut?

Guten Tag als ich heute morgen wach wurde juckte es mich ziemlich heftig am Bein und da sah ich diese ich sage mal Stiche oder Bisse könnten es flohbisse sein ?

...zur Frage

Was ist am Besten für die Katze?

Unsere Katze wurde heute Morgen angefahren. Schwanz gebrochen, Bein gebrochen, Bauchhaut aufgerissen. Nervenstränge an Arm und Schwanz sind durch.

Option A: Katze operieren lassen.

Nebenwirkung: Es besteht eine minimale Chance, dass die Nervenstränge wieder zusammen wachsen. Allerdings wird sie nie wieder so laufen und springen können wie davor. Falls nicht zieht sie ein Bein hinter sich her und kann Schwanz nicht mehr benutzen. Ist das denn dann noch ein schönes Leben für unsere Katze? Und ist es die OP von mehreren 1000 Euro wert?

oder

Option B: Einschläfern

Nebenwirkung: Alle wären traurig.. :C 

Was ist also am Besten für unsere Katze?  

...zur Frage

Wieso haben viele Menschen etwas gegen Veganer?

Hab schonmal so eine ähnliche Frage gestellt. Aber in letzter Zeit ist es mir intensiv sogar auf gutefrage.net aufgefallen. Ich mein ich bin Veganer und hab absolut nichts gegen Leute die Fleisch essen, ich machs halt wegen der Tiere & Umwelt (Gewissen?) aber liebe Fleisch vom Geschmack her trotzdem. Doch wieso regen sich viele Leute die Fleisch essen über Veganer auf?=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?