Katze blind - noch Chancen?

3 Antworten

es gibt tierärzte die sich auf augen spezialisiert haben. vllt findest du einen in der nähe, das wäre mein erster versuch. ansonsten mit deiner normalen tierärztin sprechen was das sein könnte und was man tun kann

und.. für ne wohnungskatze ist der verlust des augenlichts kein weltuntergang. schlimm, ja, aber sie passen sich an. man muss ein bisschen rücksicht drauf nehmen, beispielsweise sie nur hochheben wenns sein muss..

versuchs mal mit spielzeug das auf geräusche abzielt.

Ich kenn mich zwar nicht damit aus aber, selbst wenn deine Katze jetzt erblinden sollte (was ich nicht hoffe) kann sie ja trotzdem, fressen, kuscheln, schlafen, sich bewegen etc.

Ich hoffe sie wird wieder gesund und drücke dir die daumen :)

Zu mir hat der Tierart gemeint meine wird auch aber solange sie in der gewonten Umgebung ist und nicht nach drausen darf und das fressen findet ist es nicht weiters schlimm kann halt sein das sie bei unbekannten Sachen rotal verängstlich ist

Katze kneift Auge zu. Mögliche Bindehautentzündung?

Als ich vor da 3,5 Stunden nach Hause kam bemerkte ich, dass meine Katze ihr linkes Auge zugekniffen hielt. Fürs erste hielt ich es für eine Bindehautentzündung, da sie anfangs ihr Auge deutlich zugekniffen hielt und es auch paar Male rieb. Darauf hin habe ich dieses Auge per Hand auf und zu gemacht, worauf ich bemerkte, dass die Lieder leicht angeschwollen, bzw. leicht rosa waren. Nach einiger Zeit holte ich ein Kühlpack, damit die Schwellung zurück geht. Da ich kein Arzt bin frage ich hier um Rat. Sie hält ihr Auge deutlich offen und nicht zugekniffen. Schließt es nur manchmal aber auf keinen Fall länger als 10 sec. Und sonst sieht das Auge auch recht in Ordnung aus. Habt ihr einen Rat für mich?

...zur Frage

Ist der Bandwurm auf Menschen übertragbar?

Meine Katze hat vermutlich einen Bandwurm. Heute war meine Mama dabei wo die Katze aufs Klo gegangen ist und dann ein etwas längerer dick aber auch schmaler Wurm aus ihrnem hinterteil herrausragte. Meine Mama hat versucht den raus zubekommen ist sich aber nicht sicher ob sie ihn hanz rausbekommen hat. Darauf hin bin ich mit der Katze zum Tierarzt gefahren und hat der Katze eine Wurmkur gegeben. Ich habe die Tierärztin gefragt ob dieser wurm auch auf uns Menschen übertrag bar ist, die hat gesagt das es bei Bandwürmern nicht so ist nur bei Spulwürmern. Um mir sicher zu gehen habe ich auch im Internet nachgeschaut und einege schreiben das der schon übertragbar ist. Nun stelle ich mir die frage ob der übertragbar oder nicht übertragbar auf menschen ist?

...zur Frage

Katze wegen offener Rechnung einbehalten?

Vor drei Tagen Rat mir meine Tierärztin den Kater in eine Klinik zu geben da Wochenende und Katze 4 Tage nicht fraß bzw. Trank (Dehydriert), was ich auch tat Nun wollte ich sie abholen, kann aber nicht den ganzen Betrag zahlen und bat um Ratenzahlung. In diesem Fall Arbeitet die Klinik mit einer Bank zusammen, diese lehnt diesen Antrag ab. Da ich den Betrag nicht aufbringen kann ,behält die Klinik meine Katze ein. Ist das erlaubt? Es fallen ja Täglich neue Kosten an, die ich nicht tragen kann,was kann ich tun? Morgen könnte ich die Hälfte des Betrages von knapp 600€ aufbringen, aber darauf lassen sie sich nicht ein.

Bin Hartz 4 Empfänger und kann mir keinen Anwalt leisten. Bitte helft mir mein Liebling zurückzubekommen Vielen Dank für evtl Antworten.

...zur Frage

Kann ein kastrierte Kater überhaupt noch markieren und warum?

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Kater. Vor ungefähr zwei Monaten wurde mein Kater kastriert und erst gestern hatte ich eine andere Frage gestellt, warum eine Katze böse ist und ins Haus pinkelt, aber diesmal macht er nicht ganz gewöhnlich wie bei den letzten Tagen auf den Boden sondern er pinkelt gegen die Wand. So etwas, meinte die Tierärztin, heißt markieren. Aber kann überhaupt eine Kastrierte Katze markieren und warum?

...zur Frage

Ich glaube meine Katze ist Schwanger, trotz Tierärztin meinte sie sei Kastriert..geht das?

Hey, Wir haben vor ca. 1 Jahr eine Katze von der Straße aufgenommen. Wir waren bei der Tierärztin um zu wissen ob sie kastriert ist. Die meinte, dass sie es sei. Nun ist sie aber schon länger nicht mehr Rollig (seit dem letzten Umzug, ca.6 Monate). Sie hat auf einmal einen Monster Bauch bekommen, der sehr fest ist und den lässt sie ohne mehrmals zu fauchen auch nicht anfassen. Sie frisst unendlich viel die letzte Zeit und ist so gut wie nur am schlafen, wenn sie nicht grad auf das Klo oder zum Fressnapf muss. Zudem mauzt sie sehr viel wenn sie wach ist und schmust öfter als sonst (also mehr als selten wie sonst). Sie versteckt sich auch total gern..nur die Tierärzte sind voll..und der nächste Termin ist erst in 4 Wochen! :/

Könnt ihr mir bitte ein Rat geben?..

...zur Frage

kann es sein das meine katze zum sterben weggegangen ist?

Meine 13jährige katze hat schon seid mind. 2mon. katzenschnupfen bis jetzt ist es noch nicht zurückgegangen, ebenfalls hat sie einen tumor im mund,sie bekommt aber regelmässig eine spritze. beim letzten tierarztbesuch sagte die tierärztin wenn sie frisst ist noch alles inordung.. vor ungefähr 4 tagen hat sie nix mehr gefressen,und vorgestern habe ich sie das letzte mal gesehen,kann es sein das es ihr zu schlecht ging und uns verlassen hat?

bitte antwortet schnell... danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?