Katze Bezugsperson

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wird das ne freigängerkatze? oder wieso gibt das tierheim eine einzelne katze ab.. ohne freigang ist ne einzelne katze eig keine gute sache..

leider wird dein vater bezugsperson nummer eins sein. er ist der der füttert und er ist der der täglich da ist. das heißt niht dass sie dich nicht gernhaben wird.. aber man kann einer katze nicht sagen dass sie person xy gernzuhaben hat. sie wird die person gernhaben die sich um sie kümmert

" Habt ihr tipps für mich wie ich der katze "sagen" kann das ich die beetugsperson bin?"

Die Bezugsperson für die Katze ist in der Regel (In der Regel! nicht immer) die Person die das essen bringt. Also schau zu dass du ihr öfter das Essen zubereitest. Allerdings find ich das ganze eh totalen Quatsch immerhin kümmert sich dein Vater in deiner Abwesenheit um das Tier, so ein bissl Bezugsperson darf er doch bitte auch sein

Hallo,

ALSO das wird schweirrig. Man sagt immer, Katzen Suchen sich ihre eigenen Herrchen aus. Außerdem sagt man auch "Katzen haben nur Beidienstete" Viele Katzen brauchen so einfach auch gar keine Bezugsperson und wenn du doch eine Katze mit solch einer Anlagung findest (Zum bei Spiel Siamkatzen) dann wirst du es wohl schlecht beeinflussen können. Ich meine ihe so EINFACH sagen das du die Bezugsperson bist ist wohl unmöglich

LIebe Grüße

Zawahira

Wie alt ist die Katze aus dem Tierheim denn??? Für die meisten Tiere braucht man viel Geduld zuhause bis sie sich an jemanden gewöhnen. Man sollte sich mit so einem Tier sehr viel beschäftigen. Unsere ist nach ca. 1 Jahr zutraulicher geworden und es hat sich immer jemand mit ihr beschäftigt. D.h. gespielt, wenn sie denn wollte! Sagen kannst "Du" ihr garnichts! Wenn eine Katze etwas nicht will, dann will sie es auch nicht und Du hast das zu akzeptieren!

Die Katze macht was sie will und sucht sich es aus!

Wenn du sie gut behandelst viele Streicheleinheiten und regelmäßig fütterst wird sie das schon selber merken an wenn sie sich wenden soll.

Was möchtest Du wissen?