Katze benimmt sich seit heute morgen sehr seltsam

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beobachte sie. Steht sie gar nicht auf und liegt nur dort auf ihrem Platz? Biete ihr etwas zu fressen an, was sie sonst immer nimmt ( Thunfisch?Leberwurst?). Nimmt sie das auch nicht und zeigt keine Aktivität, ist etwas nicht in Ordnung. Unser Kater wurde vor 3 Wochen krank. Er lag nur in seiner Ecke,frass am Anfang zwar noch, aber einen Tag später schon nicht mehr. Der Tierarzt stellte eine Darmlähmung fest, wahrscheinlich aufgrund von einer Vergiftung ( das sah er am bläulichen Zahnfleisch). Ein Einlauf brachte nichts und er hat ihn dann operiert. Er stand 2 Tage auf der Kippe,aber ist inzwischen wieder fast der Alte. Es muss bei deinem Kater nichts so Gravierendes sein und ich will dir keine Angst machen. Aber Katzen merkt man manchmal ihre Schmerzen nicht an. Sie liegen dann einfach nur auf ihrem Platz und fressen nicht mehr. Geschnurrt hat unser Kater übrigens auch, als es ihm schon sehr schlecht ging und direkt nach der OP auch ( wenn man ihn gesteichelt hat). Du kennst deine Katze am besten und Ferndiagnosen sind schlecht zu stellen. Wenn du den Eindruck hast, es wird heute nicht besser , solltest du zum Tierarzt mit ihr.

also aufstehen tut sie gar nicht wenn man zu ihr kommt, aber das tut sie im "normalfall" auch nicht immer....aber ich bin so eine person, die sofort immer die schlimmsten befürchtungen hat wenn sich die katze ein bisschen anders verhält....naja danke! :)

0
@Frapegruit

muss nichts Schlimmes sein :-) vielleicht ist sie einfach nur schlapp und will eine Runde ausschlafen. Wenn Katzen gesund sind, nehmen sie eigentlich immer ihr Lieblingsfutter an. Daran sehe ich bei unseren Katzen immer ganz gut, ob sie nur schlapp oder krank sind.

0

Vielleicht,ist,sie auch einfach nur rollig. Die Katze von unserer Freundin war auch so und meine Freundin hat den Tierartzt angerufen. Er kam um zu gucken. Er davhte glaube ich auch das mit der Darmlämung war aber einfach nur Rollig. Einen Tag später war sie auch ziemlich verrückt so wie rollige Katzen es halt auch Normalerweise es auh tun. 

Ich würde die Katze packen und mit ihr zum Tierarzt gehen, denn Schnurren tun Katzen auch, wenn sie Schmerzen haben. Also warte nicht lange, sondern geh mit der Katze zum Doktor.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?