Katze bekommt immernoch Essensreste

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn sie mal ein Stück vom gebratenen Steak bekommt, auch mal ein Stückchen Käse, wird sie das nicht gleich umhauen. Aber Du hast recht, denn wenn sie auf Dauer zu viel von dem gewürzten und salzigen Essen bekommt, ist es nicht gut und es kann u.a. auch ihre Nieren schädigen.  Ich kann allerdings auch Deine Wut und Ohnmacht verstehen, wenn Dein Schwiegervater sich so stur stellt. Unsere Katze mochte sehr gerne Putenbrustaufschnitt und auch mal gekochten Schinken, hier und da auch mal ein Stückchen Käse. Also nicht täglich. Aber sie hat nach Möglichkeit keine stark gewürzten oder stark salzigen Sachen bekommen. Vielleicht gibt es da einen Kompromiss, dass er ihr nicht  so viel davon gibt. Leider ist es aber oft so, dass manche Leute da wirklich nicht einsichtig sind. Dass Straßenkatzen früher sterben hat sicherlich auch noch andere Gründe. Andere Erkrankungen, die nicht behandelt werden können zum Beispiel. Unsere Katze war eine Draußen- und Drinnenkatze und hat zwar zum größten Teil Katzenfutter bekommen, aber auch eben mal die oben genannten Dinge zwischendurch. Sie ist dennoch 18 Jahre alt geworden.  Da es ja Deine Katze ist, und er nicht auf Dich hört, *was mich auch sehr ärgern würde*, bleibt Dir ja nur es entweder zu akzeptieren, dass er sie weiter füttert, denn vielleicht gibt er ihr trotzdem was, wenn er Dir auch sagt, er tut es nicht mehr. Hat mein Vater bei unserem Hund auch gemacht ... :-( Oder ihr zieht dort aus und woanders hin. Oder Du suchst wirklich letztlich ein schönes neues Zuhause bei einem Katzenkenner, der ihr eben diese salzigen Sachen nicht gibt. Knuddler an Deine Mieze! 

Oh, Danke für den Stern! :-)

0

Zieht in eine eigene Wohnung, wo eure eigenen Gesetze gelten. Wenn dein Schwiegervater uneinsichtig ist, kannst du wenig machen.

Die Katze ins Tierheim zu bringen, ist auch keine gute Lösung für die Mieze. Ich begreife nicht, daß Dein Schwiegervater derart respektlos Dir gegenüber ist. Wenn es Deine Katze ist, entscheidet nicht er, was sie essen darf, sondern Du. Ich fürchte, Du wirst es mit den besten Argumenten nicht schaffen, ihn zur Vernunft zu bringen. Da hilft nur, Konsequenzen zu ziehen. Der Katze zuliebe, aber auch Dir zuliebe. Wenn ich lese "....temperamentvoll ... schaukelt sich hoch ..."  nee, mit so einem würde ich nicht zusammenwohnen wollen.  Im übrigen würde ich, bis eine Lösung gefunden wird, ein "Hochschaukeln" inkauf nehmen für meine Katze.

Unausgelastete Katze? Meine Katze meckert nur...

Hallo, mein Kater (8) ist momentan nur noch am rumschreien. Also nicht wirklich schreien, er miaut halt sehr viel und ist immer so hibbelig, macht nur Faxen, hat nur noch Hunger.

Es tut mir echt Leid das zu sagen, aber es geht mir wirklich langsam auf die Nerven, dieses ständige miauen, auch Nachts, ständiges auf die Tische springen und er greift mich immer an, weil er spielen will. Ich weiß aber auch woran das liegt und weiß nicht, was ich tun soll.

Rollig ist er nicht, er ist kastriert. Aber es ist so, dass wir ihn sehr früh bekommen haben, etwa mit 6 Wochen und wir hatten damals noch keine Ahnung von Katzenhaltung und ich war noch ein Kind (7). Er hat sein Leben lang alleine, in der Wohnung gewohnt. Ich weiß, dass das eigentlich schon eine Art der Quälerei ist, wir sind auch schon dabei einen zweiten Kater zu suchen für ihn. Aber wir wissen natürlich auch nicht, ob das gut geht. Er hat schon einige Katzen getroffen und kommuniziert auch über den Balkon ab und zu mit anderen Katzen, aber er hat sich nie mit welchen verstanden.