Katze beißt/kratzt mich "spielerisch"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das waren leichte "Liebesbisse", die weiß genau, was sie tut (wer einmal ernsthaft von einer Katze gebissen wurde, weiß den Unterschied; das tut verdammt weh) und Katzen, die einem um die Beine streichen, wollen einen einfach freundlich und begrüßen und lassen sich dann auch gerne anfassen.

Kannst Du das arme Ding nicht mit nach Hause nehmen? Sie mag Dich doch offensichtlich.

Flöhe sind nichts Schlimmes, die kann man bei Katzen ganz einfach behandeln und solange der Floh seinen Wirt hat - sprich die Katze oder den Hund - gehen die nicht auf Menschen und selbst wenn, so ein Flohbiss ist nichts Dramatisches.

lg Lilo

KittyLove18 11.07.2017, 14:19

Ich würde die Katze gerne mitnehmen...aber ich darf nicht, da meine Eltern (eher gesagt mein Vater) dagegen sind...Und die Katze besucht immer die alte Dame, soweit ich weis, ich wäre dann traurig, wenn die Dame keinen besuch mehr von der Katze kriegt...naja was wenn die Katze dann jemandem gehört? Ich könnte mir nie verzeihen, einem Besitzer das Haustier weg genommen zu haben...

3

Das "nach dem Finger greifen und leicht rein beissen" ist eine Liebesbekundung dir gegenüber und hat nichts mit Aggression zu tun. Sie mag dich halt :)

Wenn die Katze Flöhe haben sollte, könntest du es sehen, wenn du ihr Fell mal entgegen der Wuchsrichtung streichst. Die Gefahr ist aber gering, dass die Flöhe auf dich übergehen würden.

Hallöchen :D
zu deiner 1 Frage: Wenn eine Katze leicht zubeißt (zb. am Finger) dann nennt man das Liebesbisse. Ist zurückzuführen auf das Paarungsverhalten, denn bei der Begattung der Katzen kommt es auch zu leichten Bissen.
Die Katze fühlt sich also wohl in deiner Nähe und genießt die Streicheleinheiten von dir. Man kann auch sagen sie bedankt sich mit dem leichten beißen bei dir und zeigt dir, dass sie dich mag.

2 Frage: Ja, Flöhe sich auch auf Menschen übertragbar. Erkennt man durch starke Entzündungen der Haut und Juckreiz.

kuechentiger 11.07.2017, 14:31

starke Entzündungen gibts da aber nicht, es sei denn man ist überempfindlich oder allergisch. Die Quaddeln sind normal kleiner, als ein Mückenstich

1
Nayrore 11.07.2017, 14:36
@kuechentiger

Gut kann schon sein, dass jeder unterschiedlich drauf reagiert.
Ich hatte das leider schon, und es war grausam. Bei mir wars richtig rot, angeschwollen und hat stark gejuckt. Laut meinem Arzt hatte ich aber keine Allergie. ^^"

0
kuechentiger 11.07.2017, 14:59
@Nayrore

rot, angeschwollen und hat stark gejuckt



Ja klar. das ist eine normale Reaktion, wie auf Mückenstiche o.ä. auch. Das ist aber nichts, was ich unter einer starken Entzündung verbuchen würde. Das sähe anders aus.

0

1: könnte dran liegen weil er/ sie nicht kastriert ist 

2: katzen sind generell komisch wenns ums streicheln geht, zb wenn ich meine katze streicheln will und sie aufm bauch liegt dreht sie sich schnell um und signalisiert das sie nicht gestreichelt werden will

3: katzen sind generell hyperaktiv und fahren gerne mal ohne grund die krallen aus und kratzen

4: beissen tun junge katzen eher aus 'spass' , aber ich geh mal nicht von einer jungen katze aus, komisch also wenn der wirklich beisst keine ahnung bestimmt schlecht gelaunt oder so man kann ja nicht bei jeden tier von ausgehen das irgendwie kratzt oder so das es direkt tollwut hat oder so😂

chatley 11.07.2017, 14:49

Sorry, aber alles Quatsch.

Nur schade, dass du selber eine Katze hast und nicht weißt, wie man ihr Verhalten richtig deutet.

1
Beyzabla 11.07.2017, 14:59
@chatley

ich konnte ja nicht deuten ob der biss ernst war oder nicht, klar können katzen beissen und kratzen (halt aggressiv) sein wenn sie nicht kastriert sind. ich weiss jetzt nicht was du von mir willst und was falsch daran sein könnte , zudem waren es auch nur vorschläge was es sein könnte 

0

flöhe kannst du nicht wirklich bekommen aber flohstiche , hatte mal eine bekannte

sie mag dich, adoptier sie

KittyLove18 11.07.2017, 14:15

Ich darf (leider) keine Katzen haben, weil mein Vater dagegen ist...Und ich würde sie ungerne mitnehmen, vielleicht gehört sie doch jemandem! Die Katze besucht immer die alte Dame, da würde ich mich dann schlecht fühlen!

0
Mikeeme 11.07.2017, 15:39

du kriegst davon schon keine flöhe, solange sie nicht komplett zerzaust aussieht ist sie höchstwahrscheinlich gesund, also mach dir keinen Kopf sie hat dich einfach zu ihrem Freundeskreis aufgenommen

0

Was möchtest Du wissen?