Katze beißt ohne Grund?

4 Antworten

Das ist Liebe auf Katzenart und ich sage dazu Kampfschmusen. Das Kratzen kannst Du ihr abgewöhnen, indem Du sachte ihre Vorderfüsse kurz festhältst und dabe sowas wie "nicht kratzen" oder so sagst. Wenn Du das jedesmal machst, wenn sie die Krallen ausfährt, musst Du mit der Zeit nur noch "nicht kratzen" sagen und sie kratzt nicht mehr bei dem Spiel. Wenn sie beisst, zieh Deine Hand nicht weg, sondern entferne Deine Hand mit einer leichten Drehbewegung nach oben aus ihrem Maul. Auch dazu sagst Du sowas, wie "lieb sein", schaust ihr dabei kurz in die Augen und schliesst Deine Augen 3-5 mal langsam. Wenn Du das öfter tust, beisst sie wenigstens nicht mehr so fest, dass es wehtut. Das alles hat mit Aggressivität nichts zu tun, sonder ihr Temperament geht einfach mit ihr durch. Meine 5 Katzen machen das alle und ich werde dabei weder schmerzhaft gebissen oder gekratzt.

Das macht sie nicht aus Bosheit, das gehört bei denen zum Spielen dazu, sie beissen sich gegenseitg, das ist sowas wie Zuneigung, das kannst Du ihr aber abgewöhnen, sag einfach jedesmal nein tinka,zieh gleichzeitig die Hand weg, der Name muss sie auch hören, also Nein....... sie weiss dann schnell, dass sie das nicht darf. G.Elizza

Kanns sein, dass sie einfach mit dir spielen möchte? Denn wenn sie nicht Buckelt, fauch oder sich sträubt ist das sehr wahrscheinlich. Allerdings sind katzen sehr stur und einzelgänger, und kommen nur wenn sie wollen. Ansonsten sollte man sie in Ruhe alssen. Vielleicht hat sie auch Angst?

Katze abgewöhnen zu kratzen und beißen?

Hallo Meine Katze kratzt mich andauernd ohne Grund also sie springt mich an kratzt und beißt mich Sie rennt von mir immer weg PS: Sie ist weiblich 9 Monate Nicht Kastriert

...zur Frage

meine Katze beisst mich was soll ich tun?

...zur Frage

Katze hat noch nie jemand gebissen oder gekratzt?

Ich kenne eine katze die noch nie jemand gekratzt oder gebissen hat. Ich hab die noch nie agressiv erlebt. Gefaucht hat sie auch noch nie. Wenn sie auf was kein bock hat geht sie einfach oder wenn man sie z.B. Trägt und sie nicht will zappelt sie nur aber sie ist noch nie auf die idee gekommen zu kratzen. Ich bin der mal so richtig auf die nerven gegangen sie ist immer nur weg gegangen hat sich aber nicht gewährt wie andere katzen.
Meine frage ist, ist das bei manchen katzen so das sie so sind also ist dad ihr charakter oder hat sie soviel vertrauen und bindung zu menschen?

...zur Frage

Warum beißt mich meine Katze

Hei,

wenn ich meine Katze kraule ist sie erst voll lieb und auf einmal fängt sie an mich voll zu beißen und zu kratzen. Aber wenn meine Mama zuschaut ist sie aufeinmal voll lieb. Generell bei meiner Mama ist sie total lieb und da beißt & kratzt sie nicht. Warum beißt sie mich und meine Mama überhaupt nich?

Danke jetzt schon mal für die antworten

...zur Frage

Unsere kleine Katze beißt und Kratzt.

Also wir haben eine kleine Katze die ca. 10 Wochen alt ist. & sie ist seit einer Woche bei uns. Erst ist es so, dass sie schmust und dann auf einmal fängt sie an meine Finger mit ihren Krallen zu ihrem Mund zu ziehen und zu beißen und festzuhalten. Will sie spieleb oder ihre Ruhe?

...zur Frage

Mekne Katze beißt meine Haut und es wird dort angeschwollen wer weiß warum.?

Ich habe eine Katze ,wenn meine Katze meine Haut beisst wird diese Stelle dicker.Auch wenn sie meine Hand spielerich Beißt wird sie ich weiß nicht wie ich das sagen soll abgeschwollen oder dicker.Auch auf anderen Stellen auf meiner Haut.Wer das weiß warum schreibt es mal unten bitte:)im Internet konnte ich garnichts davon finden.Danke im Vorraus

Lg Selin und ihre Katze Lili

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?