Katze beißt nach Baldrian

2 Antworten

Balrian beruhigt Katzen nun mal nicht und Tropfen auf die Katzen zu geben ist ja schon fast Quälerei. Man kann ihnen etwas zum spielen geben, das mit sehr wenig Baldrian benetzt wurde, aber sie selber damit eintropfen, ist irgendwie abartig.

Doch unser erster Kater wälzt sich herum wie bekloppt und beißt mich.

Ich mag auch kein Baldrian ;-)

Ne im Ernst: Es ist vor allem von Tier zu Tier unteschiedlich. Ich wäre vorsichtig im Umgang mit Baldrian und würde ihn eventuell weglassen.

kater kastrieren, weil sie sich gegenseitig in nacken beissen?

Meine beiden siam kater (brüder) sind jetzt fast ein jahr alt und seit ein paar wochen beisst der eine dem anderen immer in den nacken und es war auch schon einmal umgekehrt... Mir wurde erzahlt dass das katzen mit sexuell sehen wenn sie in den nacken beissen. Ein anderes weibchen ist nicht im spiel weil die beiden stubenhocker sind! Jetzt hat mir ein anderer erzahlt das ich die beiden kastrieren sollte, bin mir da aber nicht sicher...habt ihr eine idee? Danke

...zur Frage

Kater kann die Katze nicht besteigen, "rammelt" den Rücken.

Hallo, eins vorab macht euch bitte keine Sorgen- mir ist klar das die Tierheime überquellen, doch diese Fortpflanzung ist gewollt und geplannt und die Kitten sind bereits nicht irgendwelchen Leuten versprochen sondern Familienmitgliedern. Mein Kater 11 Monate versucht immer wieder meine Katze 1,5 Jahre zu besteigen, beisst sie in den Nacken, setzt sich auf Sie, allerdings auf den Rücken, schnuppert an Ihrem Hinterteil und setzt sich wieder auf den Rücken. Sie wirken beide so als ob sie es wollten (Rolligkeit, auf dem Boden wälzen, etc.) Ich lass die beiden auch viel allein aber jedesmal wenn ich sie durch Zufall dabei sehe sitzt er auf ihrem Rücken. Liegt es daran das es sein "erstes Mal" ist oder ist das normal?

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal

...zur Frage

kater beisst katze in den nacken, beide rollig :)

Meine Katzen Katze+Kater sind grad rollig :) Mein kater beisst der Katze in Nacken :) das muss liebe sein :) Hm aber warum macht er das? Und dann mein Kater stellt sich immer voll doof an beim Akt :D Wenn er erst 1,5 Jahre ist ist er noch zu jung? Machen das eure Katzen auch?

...zur Frage

Kater beisst Katze immer in Nacken

Hallo , warum beißt mein kater meiner Katze ab und zu in den nacken ? Hat das was zu bedeuten ?

...zur Frage

Mein 9 Monate alter Kater greift unser Kitten an

Hallo, brauche dringend euren Rat. Wir haben vor 5 Tagen ein 2 Monate altes Kitten zu uns geholt. Unser Kater greift die Kleine regelrecht bei jeder Möglichkeit an (schlägt die Tatze auf den Kopf, krallt und beißt an Bauch und Nacken) Sie faucht, knurrt und schreit dann. Manchmal macht sie auch währenddessen Pipi oder Kot vor Angst. Nachdem er sie attackiert versteckt sich die kleine, aber verschwindet nicht für Stunden. Mir tut die kleine immer sehr leid und ich weiß nicht was ich machen soll... Sie kann sich ja kaum wehren da der Kater im Verhältnis zu ihr riesig ist :( Bitte um Ratschläge

...zur Frage

Meine Katze leckt Sachen in der gleichen Reihenfolge ab?

Hallo, meine Katze hat sich vor einer Weile etwas komisches angewöhnt und das macht sie alles in der gleichem Reihenfolge;

Erst beißt sie in die Stäbe vom zusammengeklappten Wäscheständer, dann versucht sie eine Pflanze von mir anzuknappern (immer die gleiche), dann leckt sie den Fernseher ab und dann den Spiegel. Und das wiederholt sich in der gleichen Reihenfolge immer wieder und wieder.

Sie ist 12 Jahre alt also hat sie das nicht von klein auf gemacht. Das ist das erste Mal und ich kann mir das einfach nicht erklären.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?