Katze beißen abgewöhnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Katzen beißen und kratzen was das Zeug hält - das ist völlig normal und das gewöhnst Du ihr auch nicht ab. Das gibt sich von selber.

Ich hab früher oft ganze Würfe Pflegekitten großgezogen. Meine Hände und Arme sahen teilweise aus als hätte ich im Dornenbusch geschlafen .... :-)

Deine Katze ist noch jung und das ist eher Instinkt was sie tut. In der freien Natur machen sie diese Kämpfe mit ihrer Mutter bzw Geschwistern aus (Erziehung und wer ist der Stärkere).

Erziehen, wenn die Mama nicht mehr da ist musst du dann. Klare und deutliche Anweisungen geben, wenn sie zubeißt nicht bewegen, dann lassen sie es weil es langweilig ist. Bewegung animiert nur.

Nur nicht schlagen, das muss nicht sein, sie lernt dich kennen, wie du auch sie. Allerdings immer gleich und nicht heute so und morgen so.

Respektieren, wenn sie nicht gestreichelt werden will oder nur schlafen will.

Je älter sie wird und später kastriert, desto ruhiger werden sie dann auch.

Katze abgewöhnen zu kratzen und beißen?

Hallo Meine Katze kratzt mich andauernd ohne Grund also sie springt mich an kratzt und beißt mich Sie rennt von mir immer weg PS: Sie ist weiblich 9 Monate Nicht Kastriert

...zur Frage

Verwesung Katze; Erde

Ich frage nur aus reiner Interesse, und deswegen sollen auch nur Leute antworten, die sich auch wirklich damit auskennen!

Wir haben gestern meinen Kater in der Erde unter einem Baum begraben, in einen Schuhkarton (mit einer Decke und einem Stofftier), meine Frage, besteht die Chance, dass der Schuhkarton nach der Verwesung einsinkt? Und wir dann noch mehr Erde darauf geben müssen? Bzw wie lange dauert so eine Verwesung? Danke ..

...zur Frage

Katze beißt beim Spielen kann man es ihr abgewöhnen?!

Meine Katze 8 Monate alt beißt immer beim spielen . manchmal weiß ich nicht wie ich es ihr abgewöhnen soll ?! das macht sie eigentlich schon seit dem ich sie habe also da war sie 12 Wochen alt ?? ist das Normal oder kann ich es ihr abgewöhnen !! das tut schon weh wenn sie beißt !! sie macht das nicht nur an Händen sondern auch bei Füßen das tut dann natürlich mehr weh !! hielfeeeee

...zur Frage

Meine Katze macht ständig in die Wohnung, des Problem ist nur wenn ich sie nicht dabei erwischen kann ich?

sie deswegen nich schimpfen. Wie kann ich ihr des abgewöhnen?

...zur Frage

Wieso saugt mein Kater meiner Katze am Ohr?

Also sind Geschwister und 12 Wochen alt. Der Kater saugt der Katze hinten an der unteren außenseite ständig herum, ist dabei sehr am schnurren und knetet mit ihren pfoten herum. Muss ich etwas dagegen unternehmen weil manchmal macht die Katze nichts aber meistens geht sie dann weg und meist zu mir.

Sie ist dann immer durchnässt hinter dem Ohr.

...zur Frage

Wie einem Welpen das beißen abgewöhnen?

Hallo (: Unser 12 Wochen alter Welpe hhat die Angewohnheit, immer in die Hand zu zwicken/beißen. Unsere frühere Hündin hat das nicht gemacht, & jetzt weis ich nicht wie ich es ihr abgewöhnen kann. Vielleicht Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ihr das abgewöhnen kann? Danke <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?