Katze beißen abgewöhnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Katzen beißen und kratzen was das Zeug hält - das ist völlig normal und das gewöhnst Du ihr auch nicht ab. Das gibt sich von selber.

Ich hab früher oft ganze Würfe Pflegekitten großgezogen. Meine Hände und Arme sahen teilweise aus als hätte ich im Dornenbusch geschlafen .... :-)

Deine Katze ist noch jung und das ist eher Instinkt was sie tut. In der freien Natur machen sie diese Kämpfe mit ihrer Mutter bzw Geschwistern aus (Erziehung und wer ist der Stärkere).

Erziehen, wenn die Mama nicht mehr da ist musst du dann. Klare und deutliche Anweisungen geben, wenn sie zubeißt nicht bewegen, dann lassen sie es weil es langweilig ist. Bewegung animiert nur.

Nur nicht schlagen, das muss nicht sein, sie lernt dich kennen, wie du auch sie. Allerdings immer gleich und nicht heute so und morgen so.

Respektieren, wenn sie nicht gestreichelt werden will oder nur schlafen will.

Je älter sie wird und später kastriert, desto ruhiger werden sie dann auch.

Was möchtest Du wissen?