Katze beim Tierarzt oder Hunde/Katzenfriseur scheren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben mit unseren Katzen dasselbe Problem. Abscheren haben wir sie immer beim Tierarzt lassen, da ich mir da sicher war, dass der sie nicht verletzt, wenn die rumzappeln. Der Tierarzt hat das immer ohne Narkose und Beruhigungsmittel gemacht. Unseren Kater mussten wir tw. zu dritt bändigen, damit der Tierarzt ihn scheren kann. Unsere Katze ist sehr klein, da kann nur einer festhalten, sonst ist man sich gegenseitig im Weg.

Ich würde Dir empfehlen, das Katzenfell, wenn es dann nachwächst mit einer Schere immer wieder zu kürzen, dann wird es gar nicht so schlimm.

Viel Glück Deiner Katze und Dir viel Spaß mit ihr!