Katze beim Tierarzt entlaufen.

11 Antworten

Wie die Katze zu finden ist, dass kann leider niemand beanworten.

Wenn die Tierarztpraxis nicht allzu weit von der Wohnung entfernt ist, besteht eine Chance, dass sie zurückkommt.

Zwar nicht sofort, aber Katzen haben einen guten, sogar einen sehr guten Orientierungssinn.

Interessant wäre, in welcher Situation die Katze entwichen ist. Vor oder nach der OP?

Zu der rechtlichen Seite kann ich nicht viel sagen.

Am besten einen Anwalt kontaktieren. Es könnte sein, dass sich die Prozesskosten nicht auszahlen. Ein Haustier gilt rechtlich als "Sache". Wie hoch wird der Wert dieser Katze geschätzt?

Und vor Gericht braucht man immer Beweise. Welche Beweise gibt es?

Mir geht´s nur darum das es alles sehr merkwürdig erschein. Termin war um 10 und der Arzt ruf erst zwei Stunden Später an. Wir glauben schon das der TA eine zu große Dosis an Narkose der Katze verpasst hat und das sie nicht mehr am Leben ist.

2

Juhu, unsere Katze ist wieder da. Sie war in der Praxis in einer Schublade. Danke noch mal an euch alle!!!

0
33
@waska08

SUPER,allerdings versteh ich nicht wie sie DA unbemerkt rein konnte????was ist das für eien Praxis,wo theoretisch Katzen entlaufen könnenudn Schubladne aufstehen*mhmhmh

0
2
@Catfan

Ich war heute noch mal bei TA und er war so frech. Ich habe ihm gesagt das ich zu einem Anwalt gehe und 20 Minuten später war die Katze plötzlich in der Schublade!!! Ich glaube das da was nicht stimmt. Aber egal, hauptsache wir haben unsere Katze wieder!!!

0
33
@waska08

DAS ist mehr als merkwürdig!!!!!!!!da passt gar nix zusammen.Sowas nennt sich Tierarzt?? der hat doch was zu verbergen...ich kenne keinen Tierarzt der Türen udn Fenster so geöffnet hat das Tiere entwichen können.Und auch nicht Schubladen geöffnet haben wo sich eien Katze verstecken kann.Meien würden sich (wenn)wohl eher in der hintersten Ecke verkrümmeln.

0

Das ist ja wirklich krass. Ich weiß nicht, ob man rechtliche Schritte einleiten kann, aber ich würde voll die Welle machen. So z. B. kann man sich an die Lokalredaktion der Zeitung wenden, es jedem erzählen usw. Tut mir wirklich leid für Dich, auf jeden Fall kann man ja einen Anwalt mal fragen.

Ich bin wirklich schockiert, was für Tiefflieger sich unter den Tierärzten befinden. Nachdem wir umgezogen sind, haben wir 3 ausprobiert bis wir uns beim 4. einigermaßen gut aufgehoben fühlten. Die haben ja teilweise gar keine Ahnung. Es gibt sogar noch welche, die Teebaumöl gegen Flöhe empfehlen, und die waren jung! Eine hat unserer Tuma eine Spritze in den Nacken verpasst, die kam an der anderen Seite wieder raus. Das hat die "Ärztin" anfangs nicht mal gemerkt, erst als ich sie darauf aufmerksam machte.

Man muss sich den gewählten TA wirklich sehr genau ansehen.

33

kann dir nur zustimmen!

0
30

Du hast recht Tuma1, ein guter TA ist das A und O.

0

Katze wurde heute kastriert. Wann darf ich sie wieder raus lassen?

Meine Katze wurde heute kastriert. Um 8 Uhr habe ich sie zum Tierarzt gebracht und mein Freund hat sie um 12 abgeholt. Leider hat er vergessen, den Tierarzt zu fragen, wann ich die Katze wieder aus dem Transportkorb lassen darf. Er hat nur erwähnt, dass sie heute nur trinken, aber noch nichts fressen soll. Die Praxis hat scheinbar heute Nachmittag geschlossen, jedenfalls sagt mir das der Anrufbeantworter. Soll ich die Katze den ganzen Tag in dem Korb lassen, oder kann ich sie (vielleicht erst mal nur in einem Zimmer,) schon rauslassen?

...zur Frage

Tier Arzt pfusch

Unserer Tierarzt hat unsere Perser Katze falsch behandelt sie wäre fast gestorben Was habe ich für rechte soll ich meinem Fall an die Tier Ärzte Kammer schicken

...zur Frage

Katze hat Nakose nicht vertragen?

Unsere Katze ( 2 Jahre) sollte heute kastriert werden. Zuerst bekam sie Antibiotika und eine Wurmkur ca 3 wochen vorher, da die eine Bladenentzündung hatte und der PH Wert ihres Urins zu hoch war. Also mein Mitbwohner hat sie heute morgen zum Tierarzt gebracht. Und als er wiederkam hat er gesagt das die Katze die Nakose nicht vertragen hat. Das soll angeblich total selten sein und die haben jetzt irgendwas noch mit ihr gemacht das das ganze 240 euro kosten soll obwohl sie nichtmal Kastriert ist und uns dort niemand über die risiken informiert hat.

Jetzt liegt sie auf meinen Beinen und Ihre Atmung ist super langsam. Ich mach mir so große sorgen :‘(

...zur Frage

Was hat unsere Katze? Flöhe, Läuse oder ähnliches?

Hallo ihr lieben,
Wir haben vor 2 1/2 Wochen unsere Katze bekommen.
Catness haben wir beim Tierarzt abgeholt, da sie auf der Straße gefunden wurde und dringend vermittelt werden musste.
Sie war auch schon entwurmt, allerdings noch nicht geimpft.
Vorhin haben wir diese kleinen schwarzen Dinger im Körbchen entdeckt, die sich wie Würmer fortbewegen und machen uns Gedanken was das sein könnte, da wir auch noch eine andere Katze haben und nun ein wenig Angst haben, dass sie auch was abbekommt. Wir haben Donnerstag auch einen Termin beim Arzt, würde euch aber trotzdem gerne fragen ob Ihr Ahnung habt was das vielleicht sein könnte?

Liebe Grüße
Einoeleiram

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?