Katze behandelt ihre Jungen komisch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das Verhalten Deiner Katze gegenüber ihren Babies ist normal. So werden kleine Katzen erzogen und für uns sieht das meist brutaler aus, als es ist.

Lass die Katzenmami also ruhig machen und misch Dich nicht ein.

Dann solltest Du daran denken, dass Deine Katzenmutter kastriert wird, sobald sie die Babies nicht mehr säugt.

Auch die Babies sollten kastriert werden, wenn sie alt genug sind, also so mit etwa 4-6 Monaten. Frage da mal Deinen Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Katze wird wissen, was sie da tut, ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Beobachte weiter, wie sich die Kleinen entwickeln.

Bitte lass die Katze schleunigst kastrieren.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tonydi
02.08.2016, 00:57

kastrieren aber erst nachdem die kleinen nicht mehr säugen...

1
Kommentar von Jitsugen
02.08.2016, 01:40

Erstmal danke für die Antwort, aber ist das wirklich eine notwendige Maßnahme?

0

Jap.

Sie erzieht die kleinen von Anfang an. .. solange die kleinen alle trinken und an Gewicht zunehmen.. (regelmäßig wiegen) ist alles im grünen Bereich ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tonydi
02.08.2016, 00:52

Es sieht vielleicht ein bisschen grob aus... aber glaub mir die wissen was sie tun... hatten im mai 9 kitten und die mamis haben das gleiche gemacht... alle haben sich prächtig entwickelt. .

1
Kommentar von Jitsugen
02.08.2016, 01:40

Danke für die Antwort!

In Ordnung dann werde ich versuchen nicht dazwischen zu gehen die Jungen taten mir einfach so leid...

0
Kommentar von Tonydi
02.08.2016, 01:49

ja wir sind da n bisschen übervorsichtig.. aber katzen wissen wie doll sie "knabbern und greifen" können... und das die kleinen dabei meckern is klar. .. die meckern ja schon wenn man sie suuuuuper lieb und vorsichtig hoch nimmt :D

0

Alles ok, das nennt man Erziehung :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?