Katze aus Tierheim wohl Freigänger draußen jedoch wie versteinert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das problem besteht vielleicht darin, dass die katze den weg nach draussen nicht selbständig machen durfte. sie fühlte sich wahrscheinlich wie ausgesetzt. mach ihr den weg frei und lasse sie den weg selbst erforschen.

möglicherweise kommt sie als katze vom bauernhof nicht mit dem ort klar - vielleicht zu laut, zu viel verkehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fremde Umgebung. Und kein bekannter Rückweg ins sichere Heim. 

Trage sie nicht nach draußen. Geh mit ihr zusammen erst in den Hausflur und später raus. Eine Katze, die Angst hat, versteckt sich. Auch draußen. Und sie scheint kein wagemutiger Charakter zu sein.

Alternativ, wenn sie im Tierheim verträglich war, ne zweite Katze dazu und eben drinnen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du das Brett nicht vom Balkon zum Boden hinstellen? Ist nicht ideal, auf einen Baum. Dann kann die Katze selber entscheiden, wann sie raus will, und vorallem kann die jederzeit wieder rein. Wenn Katzen in einer neuen Umgebung sind, sind sie immer schüchtern. Die Katze kennt sich bei dir draussen nicht aus. Du setzt sie raus, und gehst dann weg, und die Katze hat keine Bezugsperson mehr bei sich und weiss nicht wie sie wieder in die Wohnung kommt. Am Anfang sollte die Katze zu jeder Zeit wieder in die Wohnung flüchten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laurabbb
26.05.2016, 17:20

Neee das ist zu hoch, leider. Und ich war 20 Minuten insgesamt mit draußen und dachte sie traut sich raus wenn sie etwas alleine ist. Als das nicht der Fall war hab ich sie quasi abgeholt und sie auf dem Arm bisschen umschauen lassen. 

0

ich würde sie nicht zwangsbeglücken. gebt ihr die möglichkeit selbstständig raus und rein zu können und öffnet ihr die türen. nimmt sie das angebot an ist alles gut, bleibt sie lieber drin, ist es doch auch okay so. sie einfach raussetzen würde ich nicht tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laurabbb
26.05.2016, 17:17

Sie ist drinnen super gelangweilt und würde am liebsten den ganzen Tag fressen weil sie sonst nicht viel zu tun hat. Den ganzen Tag mit ihr spielen hat SIE kein Bock drauf. Und da hilft nur eins: raus. Und ich hab sie ja ziemlich bald wieder hochgeholt

0

Was möchtest Du wissen?