Katze aus der Straße holen, wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest Dir als erstes mal darüber im Klaren sein, dass Du ne Strassenkatze nicht zu ner Hauskatze umfunktionieren kannst. Eine Katze, die auf der Strasse geboren wurde, wird immer raus wollen und das kann man keiner Katze abgewöhnen.

Wenn sie also raus kann, wann immer sie will, kannst Du ja mal anfangen, die Strassenkatzen draussen zu füttern. Mit der Zeit merkst Du dann, ob eine oder 2 Katzen sich zu Dir hingezogen fühlen und sich evtl. sogar anfassen lassen, was aber sehr lange dauern kann.

Bei meinen beiden Mamikatzen, die beides Strassenkatzen waren, hat es länger als 1 Jahr gedauert, bis ich sie überhaupt mal sachte streicheln konnte.

Dann kann es Dir natürlich so gehen, wie bei meiner älteren Mamikatze, nämlich, dass sie trächtig wurde und ihre Babies in meinem Haus auf die Welt brachte. Ich habe die ganze Familie kurzerhand behalten, da ich hier niemand fand, der eine oder mehrere Katzen wollte.

Die 2. Mamikatze hat ihre beiden Babies bei meiner Nachbarin unter einer Aloe abgelegt, aber als meine Nachbarin mit Hund in die Sommerferien zurückkam, brachte sie ihre Babies in meinen Hof, wo sie ne Schutzhütte haben, wo mittlerweile 2 Gastfresser leben, die einem anderen Nachbarn gehören, der zur Zeit zu Hause ist und wahrscheinlich erst so zwischen März und Mai wiederkommen wird.

Wenn Du vielleicht eine andere Möglichkeit hast, zu ner Katze zu kommen, evtl. über einen von Deutschland aus geführten Schutzverein oder nem Tierheim, würde ich Dir eher dazu raten.

Strassenkatzen können nicht zu Hauskatzen werden und sie wird immer raus wollen. Da ich die Verhältnisse bei Dir nicht kenne, weiss ich álso auch nicht, ob es möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn mich da jetzt nicht so auf aber fang doch einfach mal an die Katze draußen zu füttern je nach dem wird sie dir näher kommen wollen oder vllt auch nicht.

Selbst wenn eine Katze in einer Gruppe ist bedeutet es nicht, dass sie zwingend gern drin ist. Es dient hier ja zum überleben.

Aber das ist egr eine Vermutung. Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?