Katze aus dem Zimmer schadfen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nimm deine Katze mit rein! Bei meiner war es auch so sie hat auch in mein Zimmer ein Häufchen gemacht Dan habe ich ihr Katzenklo in mein Zimmer gelegt und sie als erstes reingesetzt Dan hat sie ihr Geschäft gemacht und ich habe sie gelobt und seit dem macht sie es nicht mehr. Deine Katze muss es noch lernen alle Katzen müssen das. Es ist genau so wie bei Babys die müssen ja auch lernen auf die Toilette zu gehen.. Es kann sein das deine Katze ein mal einen Ausrutscher hat nimm es ihr net übel! Sondern nimm die zeig ihr ihr eigenes Geschäft sag nein danach setz du sie aufs Katzenklo und wen die raus kommt streichle sie und rede mit ihr in einem ruhigen und lieben Tonfall. Hoff ich konnte dir helfen :D

Hab grad gesehen das du erst 14 Jahre alt bist. Du hast mit dem Kleinem eine riesige Verantwortung übernommen! Deine Kleine vermisst ihre Mutter und die Geschwister. Es braucht sie noch ganz dringend. Die Mutter bringt ihm in den ersten 3 Monaten alles bei was eine Katze wissen muss. Soziales Verhalten, Katzenklo, Spielen......all das musst du jetzt übernehmen. Dazu gehört jetzt auch das du dich 24/7 um die Kleine kümmern musst bis sie etwas selbstständiger geworden ist!

Die Kleine braucht sehr viel Liebe, Verständnis und Pflege! Viel mehr als ein Kätzchen welches zum richtigem Zeitpunkt abgegeben wurde. Das schaffst du nicht allein.

Bring sie bitte wieder zurück zu ihrer Mama....es ist echt kein Spass später eine Katze zu haben die nichts gelernt hat ,ohne Mutterliebe aufgewachsen ist und dann noch bei einem unerfahrenen Menschen aufwachsen muss. Meist sind die unsauber und machen dir überall in die Ecken, sie können aggressiv und sehr angriffslustig sein, gehen die Wände hoch vor Frust und leiden ihr ganzes Leben darunter. Und du auch!

Und schon gar nicht solltest du sie einzeln halten! Stell dir einfach mal vor man sperrt dich ein und du darfst nie mit jemanden Kontakt haben. Einzelhaft. Das ist grausam!

Danke dir, ich glaube ich werde sie wirklich noch für 2 Monate zu ihrer Mutter schicken, aber eine Frage, erkennt sie ihre Mutter denn auch wieder? Ich meine sie sieht mich, glaube ich als ihrer "Mutterperson" , weil sie, wenn ich nicht da bin miaut und neben mir geschlafen hat. Danke im vorraus :)

0
@Fernseeheer

Noch hängt es an seiner Mama....BITTE bring es wieder zurück !!! Und gib ihm Zeit heranzuwachsen.

Sonst würde ich sagen: Du solltest mit 14 längst daheim ausziehen!!!

Wofür lebst du noch in deinem Kinderzimmer??? Das Kätzchen darf ja auch nicht in seinem Kinderzimmer auwachsen.

Und dann als nächstes:

Hol dir ZWEI Kätzchen!!!! Eines allein ist nicht nicht glücklich ohne Katzenfreund!!!

0
@Fernseeheer

Ein Versuch ist es wert! Natürlich sieht es dich jetzt als Mama, weil es sich instinktmässig an dich klammert. Es ist ja sonst niemand mehr da. Um sein Leben zu schützen hält es sich an dich. Aber trotzdem kannst du ihm nicht vermitteln was es wissen muss. Du kennst die Katzensprache ja nicht. Es wird sehr glücklich sein wenn es wieder bei der richtigen Mama kuscheln darf. Das wird schon klappen. ;) Viel Glück!

0

Du bist das doch mit dem 4 Wochen altem Kätzchen? :O Lass es doch bitte nicht alleine draussen vor der Tür! Es ist noch zu jung! Was ist los mit dir? Überleg mal ein bisschen! Das dürfte noch nichtmal von seiner Mama weg! Es fühlt sich einsam und leidet. Du züchtest dir grad ein verhaltensgestörtes Kätzchen groß.... :(

Stell das Kloo in dein Zimmer mit rein , und lass sie bei dir schlafen.

Und wenn sie das Häufchen vor kurzer Zeit erst gemacht hat, wird sie es

ja nicht gleich wieder tun.Und tagsüber dein Zimmer zu lassen , bis

sie es kapiert hat.

VG pw (-:

rein lassen. sie ist neu bei dir und muss sich erst eingewöhnen. stell ihr vorübergehend einfach ein klo in das shlafzimmer, später wenn sie sicherer ist wird sie ohne probleme von raum zu raum wandern um aufs klo zu gehen, aaber sie aussperren ist keine lösung!

Äääh, nein. So lernt die Katze erst recht, dass das Schlafzimmer ihr Klo ist.

0
@reggaesista

Und?

Einer Katze zuerst etwas beibringen und es dann nochmal ändern wollen fördert Verhaltensstörungen erst recht. Ist nunmal ein Problem, wenn man sich eine einzelne Katze anschafft. Haustiere sind keine kleinen Kinder, da kann man sein Handeln nicht erklären, sondern muss eindeutige Handlungen für sich sprechen lassen, sie verstehen es sonst nicht.

0
@Steme

Sorry, da ist Hopfen und Malz verloren. :( Ein 4 Wochen altes Baby.....das ist doch schon vorprogrammiert das es verhaltensgestört sein wird. Ich glaub er wird in Zukunft öfter solche "Geschenke" kriegen.

0
@reggaesista

wer sich ein so junges tier und dann noch in einzelhaltung packt, der hat es nicht anders verdient. aber das baby dann noch auszusperren, wo es die welt eh schon nicht versteht ist falsch!

da sollte es lieber abgegeben werden in hände die wissen was sie tun. mir tut das kleine irsinnig leid. wenn es mit 4 wochen unrein ist, dann nur weil es noch zu klein ist und zu früh von der mama weg ist. willst du ein baby bestrafen, weil es etwas noch nicht kann? dann würdest du ein 1,5 jahre altes kind auch schimpfen, wenn es in die hose macht? es kann nichts dafür, es ist zu klein. die katze lernt von mutter und geschwistern, aber die wurden ihr ja schon weg genommen.

sie braucht einen partner im selben alter (also kitten, aber ab 12 woche von mama erst weg) und ne menge gedult und liebe und deine nähe!

0

Nimm das Katzenklo vorerst in dein Schlafzimmer, irgendwann wird sie das lernen, aber bitte sperre sie nicht aus, dass ist nicht wirklich nett.

Ich habe gerade gelesen, dass das Kätzchen erst 4 Wochen alt ist, wie kann man nur so dumm sein und sie dann erst recht auszusperren?! Warum besorgt ihr euch eine Katze wenn ihr 0 Ahnung habt? Die Katze ist mit 4 Wochen doch noch viel zu jung...

1
@LockchenKoepfli

Das Baby tut mir so unendlich leid! :( Wer gibt so früh Kätzchen ab? Warum informiert man sich vorher nicht??? Ich könnte im Strahl reihern!!!

0
@reggaesista

ih hätte genr den namen und adresse des züchter, ich will ihn anpfeifen und ihm am liebsten eine rein hauen

0

Was möchtest Du wissen?