Katze aufs Dach .. abgehauen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

macht das fenster ganz auf, das kann dauern!

am besten ihr bringt dann einen katzenschutz am fenster an -er wird naemlich das oeffter versuchen.

Mach Dir da keine Sorgen.

Bei unseren Nachbarn auf der anderen Strassenseite macht das die Katze immer so: Raus durch's Dachfenster, dann einen Spaziergang über alle angrenzenden Dächer, und nach einiger Zeit, wenn sie alles ausgekundschaftet hat, kommt sie wieder heim.

Sie hat sich da sogar schon jemand ausgesucht, den sie ab und zu besucht.

Selbst wenn sie wo runterfallen sollte - Katzen haben da eine ganz bestimmte Technik, und wenn es nich allzu hoch ist (also mehr als 10 m) passiert ihr da garnichts.

Okay das ist schonmal beruhigend .. aber mein Freund steht nun schon seid mehr als 1-2 Stunden am Fenster und probiert nun alles.. Naja Danke !

0
@Feele

Dasg kann durchaus hat nichts zu sagen. So ein Erkundungs-Spaziergang kann durchaus mehrere Stunden gehen.

Überlege doch mal, was es da aus Katzensicht alles zu sehen und zu entdecken gibt.

0

Du solltest abwarten, sie kommt sicher wieder runter !

Keine Angst. Katzen werden nicht umsonst auch Dachhasen genannt.

Erfahrungswert: Warten. Sie kommt von ganz allein wieder rein.

Okay danke .. Aber abrutschen kann sie nicht so leicht oder? Ist ein schräges Dach aber Katzen sind ja nicht dumm...

0
@Feele

Die rutschen ab, glaub mir. Ist vor langen Jahren einem meiner Kater auch mal passiert. Zum Glück war es ein Einfamilienhaus, sodass er nicht sehr tief gefallen ist. Er hat sich beim Aufprall bloß das Kinn angeschlagen.

Seitdem habe ich umgebaute Kippfensterschutzgitter an den Dachfenstern!

0

und wenns in 5-6h nicht wida unten isch des hexle... Feuerwehr(kosten sind jedoch nicht immer niedrig)

0
@Liesle

puh ... das wäre doof .. ^^ machen die das nicht Kostenfrei?

0
@friscoline

Okay wir haben sie nun .. Danke euch trotzdem für die Antworten!!

0

wie wäre es die Hexe vom dach zu holen ??geh aufs Dach und Hol die Hexeoder willst du das noch was passiert ich hab selber erfahrung da mit

ich steig dann immer aufs dach und hol meine katze wieder rein

Da können wir nicht drauf steigen, die Dachschräge ist zu steil und die Öffnung zu klein .. außerdem wäre das das definitiv zu steil

0
@Feele

mmhhh das iss *****

und wenn ihr die hexe mit ihrem lieblings leckerlie locken tut ??

0
@friscoline

oh menno :( das machen wir ständig doch sie pirscht sich dauernd ran und klaut dass ganz fix aus den händen und geht wieder.. Hexe eben :-/ ^^

0
@Feele

habt ihr eure hexe wieder ??

dann lass sie und lass es fenster auf irgend wann kommt sie wieder rein die Hexe :-D

oder lock sie mit spielzeug aber bitte dann am fenster aber innen

0

Was möchtest Du wissen?