Katze aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum willst Du nicht einen Versuch wagen? Den Balkon kann man katzensicher zu einem Katzenparadies umbauen, und wenn die Fellnase dann auch noch ein liebevolles Zuhause, ihre eigenen Dosenöffner und das Bett zum Schlafen zur Verfügung hat, sind viele Katzen gar nicht mehr so unglücklich. Vielleicht besorgst Du ihr, sozusagen als Sahnhäubchen noch einen Spielgefährten, und Du wirst sehen, es geht auch ohne Freigang. Gib Dir einen Ruck und gib des Mäuschen ein Zuhause. Vorausgesetzt natürlich, daß sie kein anderes hat und Ihr Euch nicht die Miez der Nachbarn aneignet,

Da die Katze vorher eventuell immer oder lange in der Natur gelebt hat, wäre es für die Katze nicht schön immer drinnen zu sein, da sie ja, wie gesagt es gewöhnt ist immer draußen zu sein. Ihr könnt ja vielleicht eine Katzenklappe in die Balkontür einbauen(wenn das geht), und dann müsst ihr die Tür im Winter nicht auflassen. Ansonsten, wenn es gar nicht geht, würde ich mir das nochmal überlegen. 

Also erstmal würde ich abklären, ob die Katze nicht vielleicht doch jemanden gehört, bevor du sie einfach behältst. Dass sie jeden Tag zu deinem Haus kommt um gestreichelt zu werden, muss nicht zwangsläufig heissen, dass sie kein Zuhause hat. 

Zu der Frage mit dem rauslassen: Ja, das wäre schlimm für die Katze. Sie ist Freigängerin, die würde sich zu Tode langweilen, wenn sie nicht mehr raus darf...  

Die Balkontüre müsste ja nicht die ganze Zeit offenstehen. Meine beiden Katzen machen sich schon bemerkbar, wenn sie raus- oder reingelassen werden wollen ;-)

Ich würde erst mal abchecken ob die Katze jemanden gehört. Ob sie in der Wohnung blieben möchte, kannst du ja testen. Du wirst schnell merken ob sie unruhig und nervös wird.

wieso könnt ihr die katze nicht rauslassen???

im moment wohnt sie doch auf der straße...check ich nicht

Sawow2 30.07.2016, 21:52

Weil wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen, wir haben nur einen Balkon, die Balkontür können wir aber nicht die ganze Zeit auflassen, vorallem nicht im Winter

0
catweasel66 30.07.2016, 22:02
@Sawow2

wenn die mitze ein absoluter freigänger ist ,dann würde ich die nicht in eine wohnung einsperren. das wäre für die mitze wie knast und sie würde daran elend leiden.

keine gute idee finde ich

0

Was möchtest Du wissen?