Katze auf einem Auge blind?:(

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kann man an der Augenfarbe nicht erkennen. Das müsste schon ein Tierarzt untersuchen. Und außerdem sind Katzen nicht blind, sie können höchstens nicht sehen.

Danke :) Aber sie is ne Straßenkatze..

0

Wenn das Auge so einen Milchigen Überzug hat ist es gut möglich, lass es doch einfach mal untersuchen beim TA :)

Danke aber sie ist leider ne Straßenkatze und ich kann kein Kroatisch...:/ Ich würde sie voll gerne mitnehmen aber es geht halt schlecht :( Sie is irgendwie einfach so tollpatschig(wegen Blindheit auf einem Auge), also ist es garantiert dass sie stirbt sobald die ganzen Touris weg sind :/

0

Nein, warum auch, wenn du kein auffälliges Verhalten festgestellt hast. Menschen können ja auch zwei verschieden farbige Augen haben und sind trotzdem nicht blind.

Test es doch einfach. Katzen reagieren voll gut auf Laserpointer. Leuchtest einfach auf den Boden neben ihr, so das sie es nur mit einem Auge erkennen könnte, und schaust wie sie reagiert.

Nicht notwendigerweise, Siamkatzen haben oft blaue Augen und ein ausreichendes Sehvermögen.

Nein, verschiedenfarbige Augen können bei Katzen häufiiger auftreten.

=> Iris-Heterochromie

Muss nicht sein. Lass es doch von einem Tierarzt mal ansehen.

Sie is ne Straßenkatze :/ Aber danke!

0

Damit kann Sie alt werden.

Was möchtest Du wissen?